Der Schulsanitätsdienst an der Gutenbergschule

Dream Team - Renee und Patrick
3Bilder
Wo: Gutenbergschule, Gabelsbergerstraße 4, 64297 Darmstadt auf Karte anzeigen

Ehrenamtlich, professionell und zuverlässig

Nachdem Rektor Hannes Marb vor zwei Jahren den Schulsanitätsdienst an der Gutenbergschule wieder aufgebaut hat und nun Uli Kliemchen mit Patrick Bartusch und Max Siefert diese Aufgabe leisten, hat sich auch der Personalstand im Wahlpflichtkurs erweitert. 14 Jugendliche werden zusammen mit dem DRK nun ausgebildet.

Im letzten Jahr kam es zu fast 100 Einsätzen unseres Schulsanitätsdienstes. Fast alle Verletzungen waren glimpflich und so musste kaum ein Krankenwagen gerufen werden. Gerade die Erstversorgung und psychische Unterstützung sind elementar wichtig und das Hauptziel des Schulsanitätsdienstes.

Die Schulgemeinde bedankt sich für dieses wichtige Engagement im Schulalltag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen