Schulsport mal anders
Tennis bei der Germania Eberstadt

2Bilder

Tennis ist neben Badminton und Tischtennis einer der bekanntesten Rückschlagspiele. Die Klasse G 10a konnte zusammen mit ihrem Sportlehrer Herrn Marb unter der Anleitung von Tennistrainer Ivan zahlreiche Eindrücke von dieser Sportart gewinnen. Mit verschiedenen Methoden führte eine intensive Technikschulung bei der Klasse durch Ivan schnell zum Erfolg. Unterstützt wurde der Trainer von einigen Jugendlichen, die sehr erfolgreich in ihren Vereinen Tennis spielen. Mit einem neuen Blickwinkel und gewonnener Erfahrung war nach der Einheit für alle klar: Spiel, Satz und Sieg. Ein guter Coach ist die halbe Miete - Danke Ivan sagt die G 10a.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen