Gutenbergschule - Aktiv
1. Beachvolleyballturnier der Abschlussklassen

Erstmals wurde für die Abschlussklassen der Gutenbergschule ein Beachvolleyballturnier im Mühltalbad ausgerichtet. Mit 9 Viererteams kam es zu spannenden Spielen bei bestem Wetter. Unter der Leitung der Pädagogin Günes Kortak wurde den ganzen Vormittag bestes Beachvolleyball gezeigt. Die Klassenlehrkräfte und die Mitschüler unterstützten ihre Teams und somit war für eine gute Zuschaueratmosphäre gesorgt. Ein Dankeschön geht an das Bademeisterteam rund um Michael Müller. Aber auch der „Charityaspekt“ wurde bei diesem Turnier nicht vergessen. Hannes Marb sammelte von jedem Team einen runden Betrag ein, der an die Clowndoktoren e.V. geht. Die Clowndoktoren kommen ehrenamtlich einmal die Woche auf die Krebsstation der Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret, um dort ein Lächeln zu verbreiten und die Kinder kurzweilig auf andere Gedanken zu bringen. Die Schülergemeinschaft zeigt mit dieser Aktion erneut wieder einmal: „Vom sozialen Lernen zum sozialen Handeln ist es nur ein kleiner Schritt!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen