Basketballturnier der Gutenbergschule
Beate Haber Basketball - Cup

2Bilder

Am 30.04.2019 fand zum ersten Mal der Beate Haber Basketball-Cup statt. In Gedenken an unsere engagierte und leider viel zu früh verstorbene Sportlehrerin kämpften die Intensivklassen und alle siebten und achten Klassen der Gutenbergschule um die Siegestrophäen in den Jahrgängen.
Im Sportunterricht wurde vielfältig trainiert und das zeigte sich auch am Turniertag. Die Teams waren super vorbereitet. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden im Hin- und Rückspiel. Ob groß oder klein, Junge oder Mädchen, jeder setzte seine Stärken entsprechend ein. 1, 2 oder 3 Punkte, egal jeder Treffer zählt. Finger kaputt, umgeknickt? Geht schon, weiter geht es. In packenden Spielen mit vielen guten Zweikämpfen und teils engen Ergebnissen setzte sich im Jahrgang 7 das Team der H7a und BO1 durch. Im 8. Jahrgang gewann die R8a.
Ein großer Dank geht an die Sportlehrer, die einen reibungslosen Turniertag ermöglichten; die Klassenlehrkräfte, die einen super Job auf der Tribüne gemacht haben und an alle Schüler, die sich so engagiert und gekämpft haben.
Wir sind uns sicher, Frau Haber hätte dieses Turnier gefallen und wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Fachschaft Sport

Autor:

Michael Haghos aus Darmstadt-Eberstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.