Lacrosse Hessenmeisterschaft 2011 für Schülerinnen und Schüler in Reinheim

Erfolgreich bei der Hessenmeisterschaft
  • Erfolgreich bei der Hessenmeisterschaft
  • hochgeladen von M. Großmann

Auch in diesem Jahr fand wieder die Hessenmeisterschaft in der Sportart Lacrosse in Reinheim kurz vor den Sommerferien statt. In einem großen Teilnehmerfeld stellten die Gastgeber, die „Ravens“ aus Reinheim 3 Mannschaften, die „Razorbacks“ der Gutenbergschule 4 Mannschaften. Das Turnier wurde auf Kunstrasen gespielt und es wurden die Altersklassen U-12 Jungen und Mädchen sowie U-14 Jungen ausgespielt. Nach dem vor zwei Wochen die U-16 der Gutenbergschule ihren Titel im Schülerlacrosse verteidigen konnte, legten die Schüler aus dem U-14 Bereich unter ihrem Trainer, H. Marb, nach. Erfolgreich wurden im Endspiel die „Ravens“ mit 4:1 besiegt. Die läuferische Klasse und das variable Angriffsspiel der „Razorbacks“ zeigten, in der schnellsten Laufspielsportart der Welt, dem Gegner die Grenzen auf. In der Altersklasse U 12 Jungen und Mädchen konnten die Gutenbergschülerinnen und Schüler zwei hervorragende zweite und dritte Plätze erreichen. In der Mädchenrunde sorgte nur das bessere Torverhältnis der Reinheimer für den knappen Sieg. Die Stimmung der Teams war trotzdem super, auch Dank der kulinarischen Rundumversorgung von Frau Knaz und den vielen Eltern, ohne deren fahrtechnische Unterstützung das Turnier nicht bestritten werden konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen