Razorbacks sind Hessenmeister 2011

Bestes Schulteam in Hessen: Chiara, Pauline, Tamie, Joana und Lisa (von links)
  • Bestes Schulteam in Hessen: Chiara, Pauline, Tamie, Joana und Lisa (von links)
  • hochgeladen von M. Großmann

Seit drei Jahren wird erfolgreich an der Gutenbergschule in Eberstadt das Endzonenspiel „Flagfootball“ als Arbeitsgemeinschaft angeboten und von Coach H. Marb trainiert. Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder 20 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse für diese Sportart entschieden. Zum ersten Mal konnte auch ein eigenes Mädchenteam starten. In den Qualifikationsspielen musste das Mädchenteam auch in die eine oder andere Niederlage verkraften, doch konnte man sich aufgrund der erzielten „Touchdowns“ dennoch für die Endrunde qualifizieren. Dort eilten die Mädchen dann von Sieg zu Sieg. Im Endspiel mit dem Modus „Best of Three“ konnten sie vor allem mit ihrer Laufstärke überzeugen. Die ebenfalls ins Finale gekommene zweite Mannschaft der „Razorbacks“ hatte keine Chance gegen die ausgeklügelten Spielzüge der fünf Mädchen. Pauline und Lisa erzielten mit 4 „Touchdowns“ die besten Ergebnisse für ihr Team. Lisa wurde zur wertvollsten Spielerin des Turnieres gekürt. Nun geht es zum „German Bowl“. Die Deutsche Flagfootballmeisterschaft für Schulen findet Anfang Juni in Bad Schwartau statt.

Autor:

M. Großmann aus Darmstadt-Eberstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.