Darmstadt-Eberstadt - Unternehmen

Beiträge zur Rubrik Unternehmen

2 Bilder

Mach Dein Ding! Gutenbergschüler erfolgreich
Andreas - Verkäufer im Einzelhandel

Andreas absolvierte an der Gutenbergschule seinen Realabschluss. Sein größter sportlicher Erfolg war der 3. Platz bei den Dt. Schulrugbymeisterschaften unter den Trainern Herr Gall und Herr Marb in Heidelberg. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelsverkäufer bei Netto ist er nun seit drei Jahren bei "Nah und Gut - Wehner" beschäftigt. Kundenfreundlichkeit ist sein berufliches Lebensmotto!

Mach dein Ding! Gutenbergschüler erfolgreich
Dennis - Dachdecker

Hallo ich bin Dennis und ehemaliger Schüler der Gutenbergschule. Mit dem Landestiteln Hessischer Meister in Lacrosse und Rugby hatte ich sportlich eine erfolgreiche Zeit an der Gutenbergschule. Wir hatten eine super Truppe und mit Herrn Marb einen sehr engagierten Trainer. Nachdem ich 2011 mit einen guten Abschluss die Schule verließ, lernte ich bei der Dachdeckerfirma Mönch im Nieder-Ramstadt. Das Team und das Miteinander sind sehr gut, so dass ich nach meiner erfolgreichen Gesellenausbildung...

5 Bilder

MAch DEIN DING! Gutenbergschüler erfolgreich
Von Eberstadt in die Arbeitswelt - Martin (Produktdesigner)

Guten Tag, mein Name ist Martin Lukas Pohl, ich bin 21 Jahre alt und hatte im Jahr 2015 mein Realschulabschluss an der Gutenbergschule in Eberstadt gemacht. Die Zeit in der Schule war gut, es gab gute Klassenkameraden und wenn es irgendwo nicht gut lief, gab es eine Vielzahl an Lehrern die einen mit Rat und Tat zur Seite standen. Wie zum Beispiel unsere Klassenlehrerin Fr. Pfaff und unser Sportlehrer Hr. Marb, um nur ein Paar zu nennen. Nach dem ich mit der Schule fertig war, hatte ich mich...

Gutenbergschule Aktiv
Schuld und Sühne - Blickwinkel einer JVA-Angestellten

Schuld, Sühne und Vergebung sind elementare Aspekte des Christentums. Im Rahmen des katholischen Religionskurses der Klassen 9 und 10 werden auch in diesem Schuljahr etliche Blickwinkel im Unterricht erarbeitet. Aber wie sieht es der Staat in einer Demokratie. Ist das alles gerechtfertigt? Hierzu wird in diesem Schuljahr Religionslehrer Hannes Marb wieder Frau Herbst von der JVA-Eberstadt in den Unterricht einladen. Frau Herbst erklärte schon beim letzten Besuch, dass Sicherheit und Ordnung ist...

3 Bilder

Mach DEIN DING! Gutenbergschüler erfolgreich
Von Eberstadt in die Schul- und Studienwelt - Elias (Wirtschaftsinformatiker)

Elias war an der Gutenbergschule ein Flagfootballer durch und durch. Mit seinem Team wurde er beim größten Outddorturnier in Mainz Nackenheim (dem Knight Bowl) Zweiter und bester Defense Spieler des Turnieres. Beim "German Bowl X", der inoffiziellen deutschen Flagfootballmeisterschaft in Düsseldorf, wurde er mit den "Razorbacks" Silbermedaillengewinner. Nach seinem guten Realabschluss besucht Elias zur Zeit noch die Martin-Behaim-Schule. Nächstes Jahr wird er dort seine Fachhochschulreife...

#eberglücklich
Anthony (Schüler)

Mein Kraftsport in Eberstadt auszuüben / viele Geschäfte und gute Einkaufsmöglichkeiten / etliche engagierte Lehrkräfte an der Gutenbergschule / die Beratung für berufliche und schulische Perspektiven über die Mobile Praxis und die Arbeitsagentur / die zahlreichen Firmen, die in Eberstadt ausbilden

3 Bilder

Spielsport ESL ONE COLOGNE 2019
Miro und Yannic sind nicht nur im Sportunterricht schnell unterwegs

ESL One Cologne 2019 Miro Kluge und Yannic Noah Krauel waren auf der ESL One Cologne und zwar alle drei Tage (5.07-7.07.2019). Die ehemaligen Gutenbergschüler, die immer sehr gute Leistungen im Sport ablieferten, zeigten, dass auch Computer Schnelligkeit und Ausdauer zielführend sind. Für beide war es ein absolutes Top Event! Die Atmosphäre war der Hammer und jedes der dort spielenden Profi-Teams wurde von den Fans massiv unterstützt. Im Endeffekt wollten die 15.000 Fans die Live vor Ort waren...

Alina Holdt

Urbanes Leben und Feiern
Eventmarketing zum Anfassen

Hannes Marb, unter anderem Mitglied des ORGA-Teams der Stadtviertelrunde in Eberstadt, folgte der Einladung zum Frühlingsfest in Stuttgart. Neben den Einblicken in die Führung von großgastronomischen Events, war auch genügend Zeit vorhanden mit unterschiedlichen Künstlern und Musikern intensive Gespräche zu führen. Mit Tomy Schalala wurde der Mann für die non-stop-Party gefunden. Er präsentiert sich jährlich beim Cannstatter Wasen und dem Stuttgarter Frühlingsfest. Mit seinem riesigen...

Gesucht: Personalverstärkung im Rettungsdienst

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen als Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter (w/m) für unsere Rettungswache in Darmstadt. Bist Du bald Teil des Teams? Bewirb Dich jetzt! Was du bietest Abgeschlossene Ausbildung / Urkunde zum Notfallsanitäter (m/w), Rettungsassistenten (m/w), Rettungssanitäter (m/w) Führerschein Klasse C1 Gesundheitliche Eignung für den Rettungsdienst Bereitschaft zum Einsatz im Schicht- und Wochenenddienst Teamgeist, Engagement und...

ASB sucht noch Bewerber für Freiwilliges-Soziales-Jahr

Das Schuljahr geht zu Ende, der Schulabschluss ist geschafft, und was kommt jetzt? Ein Jahr ist perfekt, um mal auszusteigen. Oder sich einzubringen. Du möchtest nach der Schule erstmal was anderes machen oder ein Jahr Wartezeit überbrücken? Dann werde freiwillig aktiv beim ASB und bewirb dich jetzt! Ein Freiwilligendienst zeigt dir wo es künftig langgehen kann und ist eine spannende Erfahrung und eine tolle Vorbereitung für deinen Berufseinstieg. Wir suchen noch in den Bereichen...

ASB sucht Verstärkung in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Mitarbeiter m/w in der Breitenausbildung auf 450 Euro-Basis Voraussetzungen - idealerweise Ausbilderberechtigung des ASB (A1, A2, etc.) - Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit - Teamfähigkeit - Selbständiges Arbeiten - Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich - Erfahrung in Büroarbeit wünschenswert Aufgaben - Durchführung der Kurse in der Breitenausbildung Erste-Hilfe - Vor- und Nachbereitung der...

2 Bilder

STELLENMARKT - der ASB Südhessen stellt ein

Der ASB Südhessen sucht Verstärkung für seine Rettungswachen in Darmstadt, Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim. Wir suchen: - Rettungssanitäter m/w - Rettungsassistenten m/w - Notfallsanitäter m/w Wir bieten: - Ein attraktives Gehaltspaket nach Tarifvertrag inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - Vorausschauende Dienstpläne - Einen individuellen Einarbeitungsplan - Zuschuss bei der Aufstockung Ihres Führerscheins...

8 Bilder

Nikolaus im BAUHAUS Darmstadt - Aktion für krebs- und chronisch kranke Kinder

Darmstadt. Am vergangenen Samstag (05.12.) kam der Nikolaus ins BAUHAUS Darmstadt. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr gab es kleine Überraschungen für die Kinder. Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden „Kids Clubs“ konnten die kleinen Gäste zusätzlich tollen Weihnachtsschmuck basteln. Der stellvertretende Geschäftsleiter des BAUHAUS Darmstadt, Reno Gärtner, nutze die Gelegenheit auch den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt recht herzlich willkommen zu heißen. Auf...

„145 Jahre Binding. Wir sagen Danke.“: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frankfurter Traditionsbrauerei freuen sich auf die Gäste beim Jubiläumsbrauereihoffest.

Großes Brauereihoffest zum Jubiläum am 1. August: „145 Jahre Binding. Wir sagen Danke.“ mit viel Programm

Frankfurt. Am Samstag ist es soweit: Das Gründungsdatum der Binding-Brauerei jährt sich am 1. August zum 145. Mal. An diesem Tag lädt die Traditionsbrauerei zu ihrem großen Binding Brauereihoffest auf dem Sachsenhäuser Berg ein. Die Gäste erwartet ein attraktives Programm mit dem Binding Fassanstich, einem Brauereirundgang durch die Bierherstellung und einer abwechslungsreichen Bühnenshow – bei freiem Eintritt. „145 Jahre Binding. Wir sagen Danke“ – unter diesem Motto feiert die...

Von Ägypten nach Palästina in 7 Minuten

Auch in unserer Zeit gibt es selbst in Europa noch Geschichten, die weniger vom Exodus der Israeliten nach dem gelobten Land erzählen als vielmehr von der Umsiedlung eines Pflegeheimes an einen besseren Ort. Mitten im Deutschland des 21. Jahrhunderts, in einer Welt in der nicht nur die Klügsten und Besten von klein auf daran gewöhnt werden, die Schwächeren zu achten und zu respektieren. Und die großen Unternehmen darauf Wert legen, dass ihre Bewerber bereits in der Ausbildung oder im Studium...

Albrecht Förster neuer Finanzvorstand der HSE AG

DARMSTADT (ac) – Der Aufsichtsrat der HSE AG hat Albrecht Förster ab 1. August zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens bestellt. Der 46-jährige Finanzexperte und Steuerberater leitet seit sieben Jahren den Bereich Finanz- und Rechnungswesen der HSE und wurde Ende vergangenen Jahres zum Generalbevollmächtigten ernannt. Vorsitzende des Vorstandes ist seit Juli 2013 Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig. Komplettiert wird das Gremium durch Andreas Niedermaier, der seit Oktober 2010 den Bereich Personal...

Ernsting’s family Kids Chor Förderung: Gewinner-Grundschulen stehen fest

Vier Schulen aus Bremerhaven, Leipzig, Wiesbaden und Hamburg bekommen professionelle Singer-Songwriter zur Seite gestellt Coesfeld. Gemeinsames Singen steigert bei Kindern Intelligenz sowie sprachliche Kompetenz und beschert ihnen zugleich Spaß und Glücksgefühle. Musikalisch ausgebildete Lehrkräfte sind an Deutschlands Grundschulen aber leider Mangelware. Deshalb fördert Ernsting’s family seit 2014 unter dem Motto „Singen macht Schule“ Grundschulen bei der Gründung eines Popchores. Dabei...

Groß-Gerau bleibt „Ausgezeichneter Wohnort für Fach- und Führungskräfte“ IHK Darmstadt vergibt Gütezeichen für Wohnortqualität / Groß-Gerau erfüllt deutlich mehr Kriterien als 2012

Darmstadt/Groß-Gerau. Bereits zum zweiten Mal überzeugte die Stadt Groß-Gerau beim Audit „Ausgezeichneter Wohnort für Fach- und Führungskräfte“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar. Die Initiative des IHK-Forums Rhein-Main überprüft das Leistungsangebot und Serviceverhalten für Neubürger von Kommunen in der Region Frankfurt Rhein Main in sechs Handlungsfeldern: Groß- Gerau war hier besonders im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark und bietet ein...

Ernsting's family Botschafterin Miriam Höller und DOSB-Maskottchen Trimmy sind startklar für die Sportabzeichen-Tour 2015.

Familien-Sportabzeichen zahlt sich aus

Ernsting’s family geht mit dem Deutschen Sportabzeichen auf bundesweite Tour und belohnt sportliche Familien mit Einkaufsgutscheinen Das Deutsche Sportabzeichen gilt als wichtigste Auszeichnung im Breitensport. Seit 2013 unterstützt Ernsting’s family seine Verbreitung als Nationaler Förderer. Dabei möchte das Textilunternehmen aus dem Münsterland besonders Familien dazu bewegen, sich gemeinsam der sportlichen Herausforderung zu stellen. Im Rahmen einer groß angelegten Gutschein-Aktion...

Junge Flüchtlinge können bei der HSE ins Berufsleben einsteigen Einstiegsqualifizierung im neuen Ausbildungszentrum

DARMSTADT (ler) – Die HSE gibt Flüchtlingen die Chance, eine Ausbildung im Unternehmen zu machen und damit den Grundstein für ihr weiteres Berufsleben zu legen. Fünf junge Menschen aus den Krisenregionen der Erde beginnen ab dem 1. September dieses Jahres eine einjährige Qualifizierungsmaßnahme, die sie auf die dreijährige Berufsausbildung bei der HSE vorbereitet. „Wir bieten fünf jungen Flüchtlingen über mindestens vier Jahre eine berufliche Perspektive und damit die besten Chancen, sich nicht...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.