7. Auflage des Turniers in Traisa erneut mit hoher Teilnehmerresonanz
Greenkeeper Cup bei der WCGTour ein voller Erfolg

Bereits zum zweiten Mal unterstützte die Charity-Golftour der WIEST Autohäuser den traditionellen „Greenkeeper-Cup“ im Golf-Club Darmstadt Traisa und es war, wie bereits bei der WCGTour-Premiere im letzten Jahr, ein voller Erfolg. Auch dieses Mal war die Teilnehmerresonanz für das beliebte 18-Loch Turnier sehr hoch, so dass die Verantwortlichen erneut ein zufriedenes Fazit ziehen konnten.
Bei sommerlichen Temperaturen zog es am vergangenen Samstag 63 Golfer auf die Anlage ins Mühltal. Mit 17 Birdies, 198 Pars und 324 Bogeys wurden dabei imposante 445,- Euro zugunsten des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. erspielt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem zweiten Turnier der Serie aktuell 1.048,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Die ersten Flight des Zeitstarts gingen bereits um 8 Uhr an den Abschlag und die zweite Hälfte der Golfer startete ab 13 Uhr. Auch in diesem Jahr wurden die Teilnehmer von den Greenkeepern entsprechend mit Verpflegung versorgt und der Tourpartner Rosbacher hielt zudem am Halfway Haus eine Abkühlung für alle bereit. Gegen 19 Uhr kehrten die letzten Golfer mit bester Laune zum Clubhaus zurück.
Bei erfrischenden Kaltgetränken und einem leckeren Abendessen startete gegen 20 Uhr die offizielle Abendveranstaltung in der von den Greenkeepern eigens hergerichteten „Hütte“. Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten, ließen Präsident Dr. Michael Roßbach sowie Greenkeeper Sascha Baumann den erfolgreichen Tag noch einmal Revue passieren.
Im Anschluss fand die offizielle Siegerehrung statt, bei der sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von Bernds Weinquelle, Juwelier Techel, magballs, Superga sowie Golf Götze freuen konnten. Die Gewinner der Bruttoklasse Susanne Götze (GC Darmstadt Traisa) und Florian Opitz (GC Rhein Main) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort in Gernsheim.
Das nächste Turnier der WCGTour steht am Samstag, den 1. Juni 2019 auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour zur traditionellen „Handicap-Rallye" im Kiawah Golfpark in Riedstadt.

Die aktuellsten Infos zur WIEST Charity Golf Tour 2019 finden Sie auf der Website (www.wcgtour.de) sowie auf der Facebook-Präsenz (www.facebook.com/wcgtour) der Turnierserie.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.