Anzeige

Jetzt bewerben!

Die Rhein Main Verlags GmbH sucht ab sofort

Content-Manager mit Schwerpunkt Redaktion (m/w)

in Vollzeit für die Erweiterung des Teams.

Über uns:
Die Rhein Main Verlags GmbH ist ein der heutigen Zeit angepasstes, dynamisches Unternehmen, das die stetigen Veränderungen in der Medienlandschaft im Interesse der Leser und Kunden zu nutzen versteht. Die effektive Verknüpfung von Tradition mit der modernen Entwicklung zeichnet uns aus. Auch im Zeitalter von Online & Co. lässt es sich das Team von mein südhessen nicht nehmen den Lesern jedes Wochenende eine redaktionell handgemachte Zeitung zuzustellen. Die wöchentliche Printausgabe mein südhessen hat eine Gesamtauflage von knapp einer viertel Million Exemplaren, unterteilt in unterschiedliche Regionalausgaben. Das dazugehörige Nachrichtenportal www.mein-suedhessen.de informiert die Leser tagesaktuell über Ereignisse in der Region. Nahezu 2.500 Bürgerreporter sind bereits auf unserem Portal aktiv und täglich werden es mehr.

Ihr Aufgabenbereich
• Als Content Manager geben Sie dem Print-Produkt mein südhessen ein Gesicht. Sie übernehmen die Verantwortung für den redaktionellen
Inhalt der wöchentlichen Regionalausgaben und pflegen das dazugehörige Online-Portal mit dem Blick auf die stetige Weiterentwicklung.
• Sie koordinieren und betreuen die als Bürgerreporter angemeldeten User des Portals und entwickeln auch den Facebook-Auftritt des
Verlages weiter.
• Darüber hinaus stehen Sie mit den Pressestellen südhessischer Gemeinden und Vereine im stetigen Kontakt und Austausch.
• Die wöchentliche Produktion des Printproduktes wird von Ihnen begleitet.
• Zusammen mit unseren Mediaberatern entwickeln Sie Konzepte und Ideen für Bestandskunden sowie zur Akquise neuer Kunden.
• Sie nehmen regelmäßig an Kunden- und Presseterminen bzw. Veranstaltungen teil.

Ihr Profil
• Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Textbereich und besitzen einen fundierten redaktionellen Hintergrund.
• Sie sind textsicher und arbeiten sich auch in unbekannte Themengebiete schnell ein.
• In den sozialen Medien fühlen Sie sich zu Hause.
• Sie beherrschen die gängigen Content-Management-Systeme.
• Die redaktionellen Abläufe einer Zeitungsproduktion sind Ihnen bekannt.
• Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten stets lösungsorientiert.
• Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit.
• Ihre selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus.

Mediaberater (m/w)

Ihr Aufgabengebiet
• Intensive Pflege eines bestehenden Kundenstammes.
• Neukundengewinnung.
• Aktiver telefonischer und persönlicher Anzeigenverkauf von crossmedialen Werbeformen.
• Wettbewerbsbeobachtung und Potentialanalyse.

Ihr Profil
• Erfahrungen im Mediaverkauf.
• Gute MS-Office-Kenntnisse.
• Sicheres und sympathisches Auftreten.
• Spaß am Verkauf und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfreude.
• Erfolgswille, Motivation, hoher Eigenorganisationsgrad und Teamorientiertheit.
• PKW-Führerschein.

Wir bieten:
• Einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
• Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen.
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
• Eine attraktive Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder auf dem Postweg.

Angelika Hofferberth . Rhein Main Verlags GmbH . CC Egro Direktwerbung
Bieberer Straße 137 . 63179 Obertshausen . Telefon: 0 61 51- 3 08 97-26 . E-Mail: a.hofferberth@mein-suedhessen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen