Jugendliche setzen Papiertonne in Brand

Erbach. Vier Jugendliche, drei Jungs und ein Mädchen, stehen unter dringendem Tatverdacht am Dienstag (23.8.2016) in der Straße "Am Thoracker" eine Papiertonne hinter einem Carport angezündet und auf einem nahegelegenen Spielplatz gewütet zu haben. Die Brandermittler vom Kommissariat 10 gehen davon aus, dass abgestellte Dosen mit Verdünnungsmittelresten in die Tonne ausgeleert und anschließend angezündet wurden. Die leeren Dosen sind auf dem naheliegenden Spielplatz aufgefunden worden. Auch dort wurde an drei Stelle versucht zu zündeln. Zudem wurde ein Papierkorb beschädigt.

Zeugen bemerkten gegen 15 Uhr die Rauchentwicklung an der betreffenden Doppelhaushälfte und zwei Jugendliche, die von dem betroffenen Grundstück zum Spielplatz gingen, um das wartende Mädchen und einen weiteren Freund abzuholen. Gemeinsam verließen sie den Spielplatz in Richtung Sportpark. Der Brand wurde gleich gelöscht, so dass es zu keinen großen Schaden gekommen ist.

Die Ermittler suchen die Jugendlichen sowie Zeugen, die wissen, wer die drei Jungens und das Mädchen sind. Möglicherweise hielten sie sich bereits gegen 13 Uhr auf dem Spielplatz im Bereich Erdbachweg und "Am Thoracker" auf.

Sämtliche Hinweise nehmen die Ermittler des K 10 unter der Rufnummer 06062 / 9530 entgegen. (ots / Polizeipräsidium Südhessen)

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.