„mein südhessen – Tombola“ - für alle ein Gewinn!
Spendenerfolg auf Messe „Immo- und Gartenwelten“

v.l.: Ulrich Diehl (Geschäftsführer Ulrich Diehl Verlag und Medienservice GmbH), Bernd Maas (Geschäftsführer Rhein Main Verlags GmbH) und Claus-Jürgen Junglas (Gesellschafter Made in Südhessen)
5Bilder
  • v.l.: Ulrich Diehl (Geschäftsführer Ulrich Diehl Verlag und Medienservice GmbH), Bernd Maas (Geschäftsführer Rhein Main Verlags GmbH) und Claus-Jürgen Junglas (Gesellschafter Made in Südhessen)
  • hochgeladen von Redaktion mein südhessen

Rund um das Schloss Dornberg gab es am vergangenen Wochenende auf der Messe „Immo- und Gartenwelten“ kreative Deko-Ideen, innovative Sicherheitssysteme fürs Haus und jede Menge außergewöhnliche Handarbeiten zu bestaunen. Von Immobilienberatung bis hin zur Gartengestaltung waren viele regionale Anbieter vertreten, die mit passenden Leistungen zum Thema Wohnen und Garten aufwarten konnten. Ob neue Bepflanzungsideen, das richtige Sommeroutfit für den Garten oder kulinarische Highlights – jeder konnte auf der kleinen aber feinen Messe etwas für sich entdecken. Auch mein südhessen war mit einem eigenen Stand und einer großen Tombola zugunsten krebskranker und chronisch kranker Kinder vor Ort.
Dank unserer großzügigen Sponsoren hatte das Team von mein südhessen wieder bunt bestückte Tische mit vielen hochwertigen Gewinnen. Kaum ein Besucher ging vorbei ohne ein Los zu kaufen, deren Erlös vollständig der Arbeit des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt (VKKD) zugutekommt. Bei heißem Sommerwetter machten am Samstag bereits einige Gäste einen Abstecher zu der kleinen Messe, erkundeten das Standangebot oder ließen sich entspannt im Schatten nieder um sich ein Glas Sekt oder Wein sowie Kuchen und Wurst- oder Käsespezialitäten schmecken zu lassen. Auch die Veranstalter Ulrich Diehl vom Ulrich Diehl Verlag und Medienservice sowie Claus-Jürgen Junglas und Gerhard Hill von der Werbeplattform Made in Südhessen genossen den ersten Messetag sichtlich, doch freuten sich besonders über den zweiten Messetag, der nochmal viele begeisterte Besucher aus der Umgebung anlockte. Auch ein paar morgendliche Schauer am Sonntag konnten der guten Stimmung am Messewochenende nichts anhaben.

Losaktion für Kinderglück
Auch das Team von mein südhessen war mehr als gut gelaunt, da die Losaktion wieder großen Zuspruch bei allen Messegästen fand. Mit zahlreichen kleinen und großen Gewinnen waren mehr als genug Anreize gegeben einmal oder mehrmals in den Lostopf zu greifen, doch vielen Besuchern war es Motivation genug, mit ihrem Einsatz die ehrenamtliche Arbeit des VKKD zu unterstützen. Ob Niete oder Gewinn, letztendlich verließ jeder Gast den mein südhessen Stand mit einem Lächeln im Gesicht, aber besonders groß war die Freude natürlich bei denjenigen, die ein glückliches Händchen bewiesen.
Ein neuer Flachbildfernseher fand bei einem glücklichen Pärchen ein neues Zuhause. Besonders beliebt war das Kunstleder-Hundebett, das gleich mehrere für ihre Vierbeiner ins Auge gefasst hatten, aber nicht nur Hundebesitzer wurden fündig und so freut sich nun eine rote Samtpfote über ein neues Katzenhäuschen. Andere Gewinne, wie Fußbälle, kamen bei Kindern gut an und Kästen mit Cola-Bier sorgten für eine Erfrischung am Messetag. Nur mancher Radfahrer musste sich logistisch etwas einfallen lassen um den Gewinn mitzunehmen. Schlemmerblöcke, Rucksäcke, Springseile und Gutscheine für Reisen, Einkäufe oder dem Druck von Visitenkarten sorgten für Begeisterung. Andere Teilnehmer hatten weniger Glück und gingen andere leer aus, aber konnten sich zum Trost etwas Süßes mitnehmen und sich an dem Gedanken erfreuen, etwas Gutes zum Wohle kranker Kinder und deren Angehörigen getan haben.
Gewonnen haben auf jeden Fall die Kinder des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt (VKKD). Nach fleißigem Zählen der zwei Spendenhäuschen kamen insgesamt 1.153 Euro zusammen. Weil solch ein „unrunder“ Betrag nicht so schön ist, legt mein südhessen noch etwas oben drauf: Der VKKD darf sich somit über ganze 2.000 Euro freuen.

mein südhessen und der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt danken allen Sponsoren, die die Tombola ermöglicht haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen