Mein südhessen sagt Danke!
Drei Köche, ein himmlisches Menü

3Bilder

Nun liegt sie schon wieder ein paar Wochen zurück, die Genussinitiative von mein südhessen. Die Teilnehmer aber schwärmen immer noch vom zarten Fleisch, dem leicht gläsernen Kabeljau und den cremig feinen Soßen. Daher ist es nochmal an der Zeit den drei Köchen zu danken, die mit hilfreichen Tipps, klaren Anleitungen und viel Fingerspitzengefühl die Mahlzeiten kreiert haben. Alle drei sind Mitglieder des „Confrérie Culinaire -Club kochender Männer Deutschland e.V.“.

Wilfried Neudecker – „Soßen Willi“, Grand Maitre de Chuchi (GMdC)
Über die Hessische Grenzen hinaus wurde der Lampertheimer Wilfried Neudecker, als er beim deutsche Fernsehsender Sky in der Koch-Castingshow „Masterchef“ sich bis ins Finale vorkochte. Dort erhielt er den Titel "Soßen Willi", weil er besonders durch seine leckeren Soßen die Gerichte veredelte. Beim Genussabend widmete er sich aber vor allem dem Fleisch.

Bodo Daub
Er kocht normalerweise im Raum Seeheim-Jugenheim bei „Chuchi Frankenstein“ und war am Genussabend unter anderem für den Nachtisch zuständig. Mit viel Geduld erklärte er den Teilnehmern die Reduktion der Soßen und wie der Reis gelingt. Dabei strahlte er im hektischen Küchenbetrieb selbst dann Ruhe aus, wenn man etwas nicht so klappen wollte.

Frithjof Konstroffer, Grand Maitre de Chuchi (GMdC)
Als Begründer der Genussinitiative im Jahr 2015 kennt sich nicht nur am Herd gut aus. Er betreut die Kochclubzeitschrift „Hummer“ als Chefredakteur. Dass er weiß, worüber er schreibt, zeigt sich nicht nur am erkochten Rang, sondern auch am Geschmack hatte er beim Genussabend den richtigen Schwung raus, um die Dessertteller auch optisch zum Highlight werden zu lassen.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.