16. Kranichsteiner Weihnachtsmarkt

von links nach rechts: Santi Umberti, Heribert Varelmann, Wolfgang Bender, Christine Köhler-Richter und Ursula Schwarz
  • von links nach rechts: Santi Umberti, Heribert Varelmann, Wolfgang Bender, Christine Köhler-Richter und Ursula Schwarz
  • hochgeladen von Santi Umberti

Traditionell wurde in Darmstadt-Kranichstein die Adventszeit mit dem 16. Kranichsteiner Weihnachtsmarkt am 1. Advent eingeläutet. Der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt präsentierte sich auch dieses Jahr wieder unter dem Dach des Wohnparks Kranichstein in Kooperation mit dem Förderverein Kranichstein und dem Gewerbeverein Kranichstein (GVK). Zahlreiche Vereine, Privatpersonen und Einzelhändler boten Stände mit Weihnachtsartikeln, kunstvollen Bastelwerken, kreativen Schmuck und Handarbeiten an.

Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch dieses Jahr am Stand des Gewerbevereins Kranichstein (GVK) eine Verlosung mit Preisen. Der diesjährige Erlös wurde an den Deutsch-Syrischen Verein zur Förderung der Freiheiten und Menschenrechte e.V. gespendet. Der 16. Kranichsteiner Weihnachtsmarkt wurde am Sonntag, 29.11.2015 von Wolfgang Bender (Vorsitzender der Interessenvertretung für ältere Menschen der Wissenschaftsstadt Darmstadt) eröffnet. Die Grußworte hielten Christine Köhler-Richter (Leiterin des Wohnparks Kranichstein), Heribert Varelmann (Vorsitzender des Fördervereins Kranichstein) und Santi Umberti (Vorsitzender des Gewerbevereins Kranichstein / GVK).

Zum musikalischen Weihnachtsprogramm trugen der Schulchor der Kranichsteiner Erich-Kästner-Grundschule und der Jugendposaunenchor des Evangelischen Dekanats bei. Die vielen Besucher aus Stadt und Land konnten sich auf dem Weihnachtsmarkt wieder kulinarisch verwöhnen lassen. Der Förderverein Kranichstein ließ den Heiligen Nikolaus kommen mit Geschenken für jedes anwesende Kind.

GVK, Ihr Partner für einen starken Standort Darmstadt-Kranichstein!

http://www.gewerbeverein-kranichstein.eu

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen