Das etwas andere Kinderbuch für die ganze Familie:"Koffi sucht einen Freund, die lustigen und spannenden Detektiv-Abenteuer von Koffi“

„Hallo lieber Affe, mein Name ist Koffi. Ich suche einen Freund, willst Du mein Freund werden?“

„Anders sein, anders sehen, anders handeln, damit etwas Erfrischendes herein kommt.“, das ist das Motto des kamerunischen Autors Dantse. Der gebürtig afrikanische Autor und Erfolgcoach bringt jetzt pünktlich zu Weihnachten das etwas andere Kinderbuch, für die ganze Familie, „Koffi sucht einen Freund: Die lustigen und spannenden Detektiv-Abenteuer von Koffi“ auf den Markt.
Diese Buchreihe ist anders und bringt frischen Wind in die Kinder- und Jugendbuchwelt und ist auch sehr interessant für Erwachsene. Man taucht ein in eine magische Welt voller Abenteuer, in eine fremde Kultur mit ihrer Leichtigkeit des Lebens und ihren vielen, hilfreichen Weisheiten. Man fängt an zu lesen und will nur noch mehr…
Bei dieser Buchreihe mit über 15 geplanten Bänden handelt es sich um eine sehr lustige, atemberaubende, bewegende und spannende Detektivgeschichte für Kinder und Erwachsene mit realen Themen, die die Menschen und die Zukunft unserer Kinder betreffen. Die Handlungen finden in Afrika und dem Rest der Welt statt, mit viel Natur, vielen Tieren und vielen Lernthemen. Die Geschichten sind voller Geheimnisse und sehr amüsant mit unsinnigen und sinnvollen Späßen, ganz so wie es Kinder und Erwachsene lieben.
Die Reihe zeigt verschiedene Facetten einer Freundschaft: Treue, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Ärger, Streit, Traurigkeit, Trennung und Versöhnung, Verzeihung, Toleranz und Zusammenhalt.

Eine weitere Überraschung in diesem Buch ist der Verzicht auf professionelle Illustratoren. Die Illustrationen wurden dem Sohn des Autors Dantse, Sankara Dantse (7), erstellt, damit es wirklich authentisch ist, wie Kinder eben Dinge und Geschichten bildlich sehen. Jedes Bild ist etwas anderes und macht neugierig.

Thema des ersten Bandes ist Koffis Suche nach einem Freund. Da kein anderes Kind sein Freund sein möchte, entscheidet er sich ein Tier als Freund zu haben. Er trifft viele Tiere, vom Löwen bis zum Elefanten, und sie wollen alle sein Freund sein, aber der Papagei findet immer einen Grund, warum es nicht geht.

Irgendwann findet Koffi auf den kleinen Affen, das einzige Tier, das nicht sein Freund sein möchte. Er ist frech und böse zu ihm und will, dass er sofort verschwindet. Koffi versteht nicht, warum er so ist. Aber bald erfährt er, warum der kleine Affe so sauer ist und findet darin die Chance, ihn zu überzeugen, sein Freund zu sein. Schafft er es? Werden sie Freunde?
Freuen wir uns schon auf das nächste Band, auf die erste spannende und lustige Ermittlung der zwei ungleichen Partner:
„Band 2: Wo sind nur die Eltern von Bitacola?“
Neben dem Lebenscoachig ist das Schreiben Dantses leidenschaftliches Hobby. Die Geschichten sind inspiriert an dem Leben seiner Klientinnen.
All seine Werke findet ihr auf Amazon oder unter Dantse-Dantse.com.

Hier zum Buch: http://www.amazon.de/Koffi-sucht-einen-Freund-Detektiv-Abenteuer-ebook/dp/B00QX6C94U/ref=pd_sim_sbs_kinc_1?ie=UTF8&refRID=06DK8ZJ47DTPN52VZX2S

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen