DeKaVEZ - innovative Erfindungsmesse in Kamerun!! Erfindungen aus Afrika für Deutschland ?!

Der in Darmstadt ansässige Verein DeKaVEZ (Deutscher Kamerunischer Verein für Entwicklung und Zusammenarbeit e.V.) macht mal wieder mit neuen Ideen und Hilfsangeboten für Afrika auf sich aufmerksam!
Eine Erfindungsmesse in Bafoussam, der Hauptstadt des Westen Kameruns sorgt für neue innovative Ideen.
Beim „salon d´invention“ geht es darum, Nichtwissenschaftlern in Bafoussam, der Hauptstadt Westkameruns, eine Plattform zur Vorstellung ihrer Erfindungen und somit eine Chance zur Entwicklung einer alternativen Wissenschaft zu bieten.
Mit Sicherheit werden wir Erstaunliches dabei entdecken, das die Wissenschaft weltweit verändern kann.
Gerade Afrika ist prädestiniert für ein solches Projekt, denn schon vor der Ankunft der Europäer in Afrika gab es dort verblüffende Erkenntnisse über technische Erfindungen.
Schon seit Jahrzehnten hört man in Kamerun Erzählungen über fortgeschrittene Genforschung, Elektronik, unbekannte mathematische Formeln und Gesetze, Herstellung von Überwachungskameras, Strom, Telefonen, Astronomie, exakte Wettervorhersage über Wochen, exaktes Wissen über die Zusammensetzung von Planeten, uvm. .
Vielen dieser Erkenntnisse wurde nicht nachgegangen, weil sie von den Europäern und der Kirche verboten und als Hexerei abgestempelt wurden. Nichts desto trotz behaupteten viele Gelehrte in der afrikanischen Kultur, dass diese Erfindungen höchste wissenschaftliche Arbeiten seien und die jetzige Wissenschaft falsch und feindlich wäre.
Genau dies will DeKaVEZ mithilfe des „salon d´invention“ herausfinden, sie wollen die teilnehmenden Nichtwissenschaftler dazu aufrufen, die heutige Wissenschaft in Frage zu stellen und jetzige Wissenschaftskenntnisse auszublenden, um somit gelöst von bereits bekannter Forschung Neues zu entwickeln.
Was meinen Sie? Können Erfindungen aus Kamerun die Welt revolutionieren und auch Deutschland erobern?
Diskutieren SIe darüber in DeKaVEZs Gästebuch: www.dekavez.com, auch Spenden sind gerne erwünscht.

Autor:

Deutsch-Kamerunischer Verein Dekavez aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.