Erwischt: Rafet el Roman beim Musik-Video Dreh in Darmstadt

"Rafet el Roman"
2Bilder

Leute heute in Darmstadt: Wenn man mit offenen Augen und einer schussbereiten Kamera durch Darmstadt bummelt, hat man manchmal das Glück, auch Prominente vor die Linse zu bekommen. Diesmal traf es Rafet el Roman, der schon zusammen mit Xavier Naidoo Songs aufgenommen hat. Sein neuester Song hat also Darmstadt als Background, dies kann hier schon mal verraten werden.

Kurzbiografie von Rafet el Roman*:

Als seine Eltern 1970 als Gastarbeiter nach Deutschland zogen, blieb Rafet zunächst bei seiner Großmutter in dem Dorf Ömerbey in Uzunköprü und wurde erst mit seinem siebten Lebensjahr von seinen Eltern nach Deutschland geholt. Mit 16 Jahren komponierte er bereits seine ersten Lieder und schrieb seine ersten Texte.

Nachdem er sich 1984 bei Midnight Entertainment als Statist beworben hatte, begann seine Karriere als Schauspieler. 1987 spielte er die Hauptrolle in dem Film „Defender“. Er lernte sehr viel über Kameraarbeit, Dramaturgie und führte bei seinen Action-Szenen teilweise selbst Regie. Es zeigte sich sein sehr vielseitiges Talent, das ihm später half, seine eigenen Videoclips zu produzieren.

1992 erhielt er vom Saarländischen Rundfunk Radio den Preis als bester Nachwuchskünstler und zwei Jahre später den Media Artist-Avard beim Frankfurter Kulturfestival.

1995 ging er in die Türkei, um sein erstes Soloalbum aufzunehmen. Neben seiner Musikkarriere konzentriert er sich auch immer wieder auf die Schauspielerei.

1998 spielte er neben großen Schauspielern wie Kemal Sunal und Metinnar die Hauptrolle in dem türkischen Film „Propaganda“. Zwei Jahre später folgte der nächste Film „Dar alanda sa paslasmalar“ mit Müjde Ar.

2000 gründete er seine eigene Plattenfirma namens „RER Müzik“.
*Quelle: Wikipedia

"Rafet el Roman"
"SANISER"
Autor:

Gido Heß aus Reichelsheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.