Uwe Ebert Sportfest an der Gutenbergschule

Uwe Ebert bei der Pokalüberreichung an die R6b der Gutenbergschule.
  • Uwe Ebert bei der Pokalüberreichung an die R6b der Gutenbergschule.
  • hochgeladen von Rainer Schmidt

Zum zweiten Mal wurde das Uwe Ebert Sportfest für die Klassen 5 und 6 in der Hirtengrundhalle in Eberstadt durchgeführt. Auf Initiative von Rektor Hannes Marb konnte auch diesmal der ehemalige Kollege Uwe Ebert, ein Sportsmann durch und durch, für die Siegerehrung gewonnen werden.

Uwe Ebert, früherer Torhüter des SV Darmstadt 98, legte als Pädagoge sehr viel Wert auf Bewegung im Kindes- und Jugendalter. Das Sportfest der Klassen 5 und 6 setzt genau hier an. Zielgenauigkeit beim Zielwerfen, Ausdauer, Stützkraft oder Timing beim Seilspringen – alle sportlichen Komponenten wurden den Schülerinnen und Schülern abverlangt. Verdient bekam die Klasse R 6b den Siegerpokal von Uwe Ebert überreicht. Die letztjährigen Sieger aus dem Gymnasialzweig hatten diesmal gegen die gut vorbereitete Klasse R 6b nicht den Hauch einer Chance.

Ebert lobte das faire Engagement des fast mit 150 Aktiven starken Teilnehmerfeldes und freut sich schon auf ein Wiedersehen 2014.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen