Zypries übergibt Spende an Verein Migrada für Integrationsarbeit

Die Darmstädter Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries hat heute 400 Euro an den Verein Migrada in Darmstadt übergeben. Der Verein unterstützt Migrantinnen und Migranten in Darmstadt mit Beratungs- und Bildungsangeboten. Zypries überreichte den Spendenscheck in Beisein von Frau Sengül Koc und Dürdane Er. Zypries lobte die herausragende Integrationsarbeit des Vereins: „Migrada bietet tolle Kurse für Migrantinnen und Migranten, sei es die Hausaufgabenhilfe für Schulkinder, der regelmäßige Deutschunterricht oder die allgemeine Beratung für Familien. Ich freu mich, dass ich den Verein mit einer Spende bei dieser Arbeit unterstützen kann. “

Mit dem Verein Migrada haben die Migrantinnen und Migranten einen Anlaufpunkt, wenn sie nach Deutschland kommen. Unkompliziert und schnell werden Familien willkommen geheißen und begleitet. Direkt in der Rheinstraße 12 c bietet der Verein die Beratungs- und Informationsangebote an. Interessierte können sich an den Verein unter migrada@web.de an wenden und Unterstützung erfragen.

Brigitte Zypries kann in Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt dreimal im Jahr jeweils 50 politisch Interessierte Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises zu einer viertägigen Bildungsreise nach Berlin einladen. Bei den drei diesjährigen Berlin-Fahrten wurde das Geld unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesammelt. Frau Zypries fördert mit diesen Spenden soziale und karitative Projekte im Wahlkreis.

Autor:

Johannes Frass aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.