Radfahr –Schnuppertag für MS-Betroffene

10Bilder

Mit Spezialräder war die fünfköpfige Gruppe samt zwei Begleitern am 25.August 2012, bei schönstem Sommerwetter per pedale nach Lampertheim unterwegs. Bei der Tour konnten die Teilnehmer unterschiedliche Pedelecs testen.

Ein schönes altes Feuerwehrauto lieferte der Gruppe an dem Samstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, die Spezialräder von „mosch.bike-marketing UG/Butzbach“ am Rheindeich bei Groß-Rohrheim an. Mit einer kleinen Gruppe von 5 Personen, begleitet von Frau Tamleh (MS-Beratungsstelle Darmstadt), führte uns unser Guide Herr Ostermeier. Er hatte eine wunderschöne Tour am Rhein entlang bis Lampertheim ausgesucht.

Wir konnten unterschiedliche Pedelecs (Motor unterstützter Antrieb) ausprobieren. Beim ersten Stopp erkundeten wir die Ruine der Burg Stein. Nach einer weiteren kurzen Pause an der ehemaligen Rheinfähre ging es bei bestem Fahrrad-Wetter (Sonne, eine leichte Brise Wind und angenehmen Temperaturen) weiter bis zum Lokal Schießhof (Lampertheim). Neben dem Fahrraderlebnis konnten wir die Natur genießen. An unserem Ziel in Lampertheim wurden wir gegen 15.00 Uhr. Es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen und Infos zu den Pedelecs zu bekommen.

Für genügend Pausen war gesorgt und im Hintergrund hat unser Fahrer Herr Glass (MS-Beratungsstelle Darmstadt) mit unserem Bus bereit gestanden, falls ein Radler auf der Strecke eine längere Pause benötigt hätte. Aber wir sind alle durchgeradelt.
Es war eine schöne ca. 20 km lange Radtour, die mit der Unterstützung durch einen Motor gut zu bewältigen war.
Alle waren sich einig, dass es schön wäre, im nächsten Jahr wieder so eine Radtour machen zu können.
Vielen Dank noch mal an unsere Unterstützer.

Wer mehr wissen möchte oder Fragen dazu hat, kann sich gerne an Frau Tamleh, MS-Beratungsstelle Darmstadt Tel. 06151/44666 wenden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen