RAGE

Liebe Leser;

Was mich besonders in letzter Zeit beeindruckt hat waren die Berichte zum PC Spiel RAGE. Es wird, sobald es veröffentlich wurde, als Konsolenübergreifendes Spiel verkauft werden.

Besonders fasziniert mich ein Tool welches diesem Spiel beigefügt werden soll, welches sich id studio nennt. Es soll eine völlig neue Dimension des Computerspielens ermöglichen. Gut wird die Cloud Technologie integriert.

Gerüchten zufolge sollen Modder Zugriff auf eine Serverfarm bekommen. Das ist nötig, da Heimcomputer ansonsten nicht die riesigen Datenmengen verarbeiten können, die fürs modden von RAGE nötig sind. Level könnten ansonsten nicht erstellt werden. Der User bekommt davon nichts mit. Es scheint ihm so, als ob er alle Daten und Werkzuge daheim am PC bearbeitet. Aber in Wahrheit nutzt er die Power einer Serverfarm. Praktischerweise ist ein Editor schon im Spiel integriert und kann per Konsole aufgerufen werden. John Carmack hat in verschiedenen Interviews diese neue Technologie schon erörtert. In Zukunft soll Software intelligent sein. Sie soll sich dem jeweiligen PC des Nutzers anpassen. Starkte High- End PCs werden stärker gefordert und liefern bessere Ergebnisse als LOW -End PCs. Nicht nur RAGE, sondern auch andere Software soll intelligent werden. Doch mit RAGE und id tech 5 soll alles beginnen.

Das ist ein Schritt in die Zukunft.

Herzlichst Kieran

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen