2 Stunden Spendenlauf beim Lauftreff SKV Rot-Weiß Darmstadt für den ASB- Baby-Notarztwagen

Bei schlechtem Wetter und bester Absicht machten sich 44 Jogger und Walker mit bestens vorbereiteten Lauftreffbetreuern, die die Wegstrecken im Kopf, Mobiltelefon in der Tasche, Notfallnummer am Trikot und jederzeit ein wachsames Auge auf "ihre Truppe" hatten, auf den Weg. Der ständige Regen konnte zwar die Wäsche durchweichen, aber die Entschlossenheit der Läuferinnen und Läufer auch dann nichts anhaben, als sich mancher vertraute Pfad in ein fließendes Gewässer verwandelte…
Bei der Rückkehr bot sich ein erfreulicher Anblick: 4 tatkräftige Helfer standen hinter einer viel versprechenden Kuchentheke, bereit, um die Läufer mit einem kräftigem Kaffee zu versorgen – nach all' der Flüssigkeit aus der Himmelsbrause endlich was Vernünftiges zur inneren Anwendung! Zu den aktiven Läufern hatten sich inzwischen auch noch rund 20 zusätzliche Kaffeegäste gesellt; eine willkommene Bereicherung für Gemütlichkeit, Geselligkeit und Spendenaufkommen!
Nun könnte der geneigte Leser denken, dass es bei solchen Bedingungen auch nur zu einer Winzlingsspende reichen würde – aber nichts da! In sportlicher Solidarität haben sich auch noch 8 weitere Rot- Weiß-Abteilungen spendabel gezeigt: So kamen stolze 1.085 € zugunsten des ASB-Baby-Notarztwagens zusammen!
Dafür und für den Spaß, den die Läufer trotz des Wetters zusammen hatten, danken die Veranstalter allen Beteiligten – nicht zuletzt dem ASB, der wieder bereit stand, um bei möglichen Unfällen zu helfen.
Bei der Scheckübergabe durch Ingrid Rust an Rolf Suchland vom ASB Darmstadt, der sich im Namen des ASB bei den Läufern für diese Superspende bedankte und eine Urkunde überreichte, waren 60 Läufer am Lauftreffpunkt anwesend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen