Auswärtssieg! Lilien gewinnen 2:1 (0:1) bei Preußen Münster

In einer Partie mit zwei verschiedenen Halbzeiten setzen sich die Lilien mit 2:1 (0:1) gegen Preußen Münster durch. In der ersten Halbzeit brachte José Pierre Vunguidica die Gastgeber in Führung (26.). Nach der Halbzeit kamen die Lilien besser in Spiel und drehten die Partie durch Tore von Preston Zimmerman (54.) und Uwe Hesse (84.).

Die Lilien kamen ganz gut in der Partie und versuchten das erste Tor zu erzielen, doch wirklich nennenswerte Chancen sprangen dabei noch nicht heraus. In der Folgezeit setzen die Gastgeber die Lilien-Abwehr unter Druck, ohne zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Erst in der 26. Spielminute hatte Münster die erste große Möglichkeit und diese führte auch gleich zum Tor. Mit einer schönen Einzelleistung setzte sich José Pierre Vunguidica gegen die Lilien-Abwehr durch und lies Jan Zimmermann mit seinem Schuss in die lange Ecke keine Chance. Danach waren die 98er sichtlich verunsichert und konnten froh sein keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Lilien wieder besser in die Partie. Vor allem nach der Hereinnahme von Marcus Steegmann entwickelte man mehr Druck auf die Abwehr der Gastgeber. Steegmann schickte mit seinem ersten Ballkontakt dann Zimmerman auf die Reise und dieser bleib frei vor Schulze Niehues eiskalt und vollstreckte zum 1:1 für die Lilien (54.). Danach drückten die 98er immer mehr auf das Gehäuse der Münsteraner. In der 76. Minute war es wieder die Kombination Steegmann/Zimmerman, doch diesmal verpasste Zimmerman im Fünfmeterraum eine Flanke von Steegmann nur knapp. Sechs Minuten vor dem Ende der Partie setzte sich Uwe Hesse stark auf der Außenbahn durch, zog in die Mitte und lies dem Torhüter der Gastgeber mit seinem strammen Schuss von der Strafraumkante keine Chance und traf zum spielentscheidenden Treffer für die 98er.

Die Trainerstimmen zum Spiel und das Spielstenogramm unter: http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/spielbericht.htm?cfc_league_fe%5BmatchId%5D=25959&cHash=67ce0b856f

Autor:

SV Darmstadt 98 aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.