Gutenbergschüler beim „Fair Play Run“ im Bürgerpark
Auszeichnung für Fairplay durch die DOG

6Bilder

Am 21.9.2018 wurde im Bürgerpark ein „Fair Play Run“ in Form einer Marathonstaffel durchgeführt werden. Dabei laufen 105 Sportler 400m und einer 195m. Diese Staffel war ein gemeinsamer Erlebnislauf von älteren und jüngeren Sportlern. Zusammen mit den Lehrkräften Hans Krauss und Hannes Marb begrüßte der Vorsitzende der DOG Darmstadt Norbert Lemp die Anwesenden. Neben den sportlichen Leistungen würden die Schüler für das „Fairplay-Verhalten“ im Rahmen von Flagfootball und Rugby geehrt. Beide Endzonensportarten werden seit Jahren erfolgreich an der Gutenbergschule in Eberstadt gespielt. Die Rugbyteams wurden im Sommer in der U 12 und U 18 jeweils Deutscher Vizemeister und das Flagfootballteam beim „German Master“ erreichte den dritten Platz. Für das Präsidium der Deutschen Olympischen Gesellschaft war die Mischung aus sportlicher Leistung und Fairplayverhalten Grund genug, um dies mit einer Auszeichnung zu würdigen. Nachdem im Sommer der mittlerweile ehemalige Schüler Christoph Lubinski aufgrund seines vorbildlichen Verhaltens die Pierre Coubertin Medaille erhalten hatte, zeigt dies den Stellenwert des sportlichen Miteinanders an der Gutenbergschule. Vielfalt in Herkunft, Sprache, Religion zeigt sich hier im Erfolg!
Aber erfolgreiche Leistungen sind nur durch starke Partner möglich. Hier gilt ein großes Dankeschön dem ehemaligen Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Schmidt. Fast ein Jahrzehnt unterstütze er, wo er konnte, die Mannschaften mit Ausrüstung oder bei ihren zahlreichen Fahrten durch das Bundesgebiet. Seit 2 Jahren ist auch die Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung mit dabei. Im Bürgerpark hieß es dann wieder Run & Feel! Und die Gutenbergschule war wieder dabei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen