Darmstadt-United und Customdrink.de presents 1.TDF Paintball Turnier

Doppelspitze vom Team Darmstadt-United
5Bilder

Paintball Turnier wirft seinen Schatten vorraus.
Darmstadt-United und customdrink.de presents
1. Tag der Freu(n)de in der Paintball Arena Main- Kinzig Kreis

Als sich das Team von Darmstadt-United im Jahr 2012 gründete und sich dazu entschloss in der Deutschen Paintball Liga als Turnier Mannschaft anzutreten, war die Saison der Bezirksliga 2013 auch bald wieder zu Ende.
Geblieben sind Freunde und das Turnier Gefühl welches sich an jedem Spieltag bei den Spielern breit machte.

So entschlossen sich Faris und Alex vom Team Darmstadt-United die Freunde und das Gefühl wieder zu holen zumindest für einen Tag. Der 1. TDF Tag der Freunde war beschlossen.

Eine Spielanlage war auch schnell gefunden, man entschloss sich in der Paintball Arena Main-Kinzig-Kreis das Turnier durchzuführen.

Alex Lamboy zur Entstehung des Turniers. „Wir hatten zuerst geplant eine Stadtmeisterschaft zu machen. Da dies zeitlich nicht mit allen Teams gepasst hat, entschlossen wir uns die Stadtgrenzen zu erweitern und haben den Tag der Freu(n)de ins Leben gerufen.“

Der Tag der Freunde soll Paintballmannschaften bis hin zur Verbandsliga zusammen führen. Die Teams können an diesem Tag Ihren Leistungsstand unter Turnierbedingungen prüfen, aber auch neue Kontakte untereinander knüpfen.

Alex stellte den Teams zwei Fragen und diese Antworten sendeten uns die Teams zu:

Sauerland Renegades / Teamcaptain: Sergee Schöffers

Was erwartest du von dem 1.TdF ?
„Also von TdF erwarte ich mir ein Turnier, bei dem diesmal nicht einfach 1. Liga Teams unter anderen Namen antreten und somit die Chancegleichheit höher ist. Zudem denke ich wird es ein lustiger Sonntag werden. Gespannt bin ich auf eure Überraschung, da ihr dort sehr ideenreich seit.“

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
„Welches Ziel haben wir, da wir mit 3 Neulingen an den Start gehen, bin ich zufrieden wenn die 2 Jungs und das Mädel viel lernen. Wir haben hier den Lerneffekt in den Vordergrund gestellt. Nun weiß ich nicht, ob ich nun 9 oder 8 Teams gemeldet habt, aber rein theoretisch denke ich könnten wir uns so bei Platz 6 / 7 bewegen.“

2bad Offenbach / Teamcaptain: „Bobby Bob“

Was erwartest du von dem 1.TdF ?
einen spannenden Tuniertag mit relaxten Leuten, bessere Abstimmung innerhalb des Teams.

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
Erfahrungen im Tunier sammeln, schauen auf welchem Leistungsstand wir sind

Hell Bears Ludwigshafen / Teamcaptain: Arif Ös

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
Hallo Darmstadt United, Hallo Alex. Wir erwarten als Team ein sauberes Turnier, mit jeder menge Spaß! Der Funfaktor steht bei uns im Vordergrund. Wir haben alle Lust auf das Turnier und sind gespannt auf neue nette Bekanntschaften in unserem gemeinsamen Randsport!

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?

Unsere Ziele sind sportliche saubere Spiele und eine konstante Leistung zu bringen! Als ein 5-Mann Team wird es eine neue Erfahrung sein beim 3-Mann Format mit dabei zu sein. Wir wünschen hiermit jedem Team alles Gute und Viel Spass!

Kassel High Voltage / Teamcaptain: Sebastian

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
Wir erwarten das es nen lustiger Tag mit Gleichgesinnten wird, das wir neue Leute kennen lernen und unsere Paintballkontakte ausweiten. Aber für Spaß ist ja gesorgt wenn El Capitano (Faris anm.d.Red.) da ist ;-)

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
Das Ziel beim Cup wird sein so um den 4. 5. Platz zu rangieren, obwohl meine Team Member schon gern einen Sachpreis mitnehmen würden. Das primäre Ziel für uns ist nach wie vor erst mal Erfahrungen zu sammeln ;-)

Fulda Scorpions / Teamcaptain: Christian Fischer

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
Wir erwarten Spannende und faire Games und eine Menge Paint in der Luft.

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
Unser Ziel ist unter die Top5 zu gelangen und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Darmstadt-United / Teamcaptain: Faris „El-Capitano“

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
Ich erwarte Faire und gute Spiele, meine Jungs und Mädels im Team kennen mich ich bin immer für einen spaß zu haben.
Natürlich freue ich mich auf jeden einzelnen der kommenden Teams und deren Mitglieder. Ich bin sicher das wir sportlich und gesellschaftlich einiges erleben werden.

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
Alles kann nichts muss. Wir haben in den letzten Monaten unser Team stetig ausgebaut und ich wünsche allen in meinem Team immer einen Call Out weniger als für den Gegner. Ansonsten möchte ich unter die ersten drei kommen. Spielerisch haben wir die Möglichkeit dazu, allerdings sind wir Verletzungsbedingt ein bisschen geschwächt.

Inking System Darmstadt / Teamcaptain: Nick

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
Wir erwarten einen supergeilen Spieltag mit vor allem viel Spaß und Respekt miteinander.

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
Natürlich hoffen wir auf eine gute Platzierung aber das wichtigste ist der gemeinsame Spaß.

Frankfurt Harlekins / Teamcaptain: Sascha

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
viel Spaß,fairplay und viele lustige Unterhaltungen am rande des spielfeldes!

Welches Ziel habt Ihr für diesen Cup ?
Top 8

Die Meinung zum Turnier von 300fps – customdrink.de

Was erwartest du von dem 1.TDF ?
Tolles Turnier, großer Sport, jede Menge spaß

Welches Ziel hast du für den 1. TDF
Nette Kontakte

Alle freuen sich auf ein schönes Turnier.
Besucher sind jederzeit Willkommen !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen