Das Glück des Tüchtigen – Lilien besiegen Preußen Münster mit 2:1 (1:1)

In einem umkämpften Heimspiel gegen Preußen Münster konnten die Lilien durch Tore von Preston Zimmerman (28.) und Danny Latza (71.) wichtige drei Punkte in der dritten Liga ergattern. Zur Pause stand es noch Unentschieden, denn José Pierre Vunguidica konnte in der 40. Minute ausgleichen.

Die Partie vor 5000 Zuschauern begann direkt mit einer großen Chance für die Lilien. Uwe Hesse stoppte am 16er den Ball, zog ab und Daniel Masuch im Tor der Gäste lenkte den Ball noch gerade um den Pfosten. In der Folge ergaben sich nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball in die Spitze verlängerte Marcus Steegmann den Ball in den Lauf von Preston Zimmerman und dieser traf sehenswert ins lange Eck (28.). Als alle bereits mit einer Pausenführung für die Lilien rechneten, nutzte José Pierre Vunguidica eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus und netzte ein (40.).

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas offensiver und die Lilien hielten tapfer dagegen. Dadurch entwickelten sich auf beiden Seiten wenige Möglichkeiten. Eine Standardsituation sollte die Entscheidung bringen. Matthias Heckenberger trat eine Ecke mit viel Effet auf den zweiten Pfosten, wo Danny Latza den Ball unhaltbar einnickte. Von nun an spielten die 98er aus einer sicheren Defensive heraus und Münster versuchte mit einem 3-Mann-Sturm alles um noch einen Punkt mitzunehmen. Babacar N´Diaye hatte in der 86. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch Jan Zimmermann rettete den Sieg mit einer sehr starken Parade festhalten. Am Ende steht ein hart umkämpfter Sieg gegen die Gäste aus Münster.

http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/spielbericht.htm?cfc_league_fe[matchId]=25769&cHash=a0c56548d4

Autor:

SV Darmstadt 98 aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.