Der Traum von der 2. Bundesliga

26 Spieltage sind gespielt, 12 Spiele sind noch zu absolvieren. 44 Punkte haben die blau-weißen Lilien bereits erspielt - 40 Punkte war das vorgegebene Saisonziel von Trainer Dirk Schuster. Nun sind die 98er auch schon neun Spiele in Folge ungeschlagen. Die Darmstädter Fans träumen, obwohl der Trainer nichts vom Aufstieg hören will, aufgrund des 3.Tabellenplatzes von der 2.Liga.
Der erste Aufsteiger scheint in der 3.Liga schon festzustehen. Der 1.FC Heidenheim, der mittlerweile schon 20 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hat, scheint gedanklich schon über die kommende Spielzeit in der 2.Liga nachzudenken. Der Tabellenzweite RB Leipzig hat sich nach einem schwachen Rückrundenstart nun wieder gefangen. Auch sie haben immerhin neun Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 4. Danach scheint aber noch offen zu sein, wer den Relegationsplatz einnehmen wird. Momentan steht der SV 98 mit vier Punkten Vorsprung auf den 4.Platz auf dem Relegationsplatz. Wie die Lilien in den restlichen Spieltagen abschneiden, weiß noch niemand. Es bleibt abzuwarten, ob die 98er den 3.Tabellenplat halten können.

Autor:

Moritz Zschau aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.