Die Lilien auf Weltkindertag 2012 in Darmstadt

Am vergangenen Sonntag (23.09.) fand der diesjährige Weltkindertag in Darmstadt statt. Zwischen den vielen sozialen Einrichtungen, Schulen und Vereinen war auch der SV Darmstadt 98 mit einem Fan-Stand vertreten.

Der diesjährige Weltkindertag 2012 lief unter dem Motto "Kinder brauchen Zeit". Auch die stellvertretende Abteilungsleiterin der Kinder- und Jungendfördrung Waltraud Langer wies in ihrer Eröffnungsrede daraufhin, dass man den Kindern die nötige Zeit für Kind sein und Erwachsen werden geben soll. Für das Gelingen dieses sehr gut organisierten Tages hatte auch der SV 98 seinen Teil beigetragen. Am Stand der Lilien gab es neben Postern, Aufklebern und Flyern auch einen "Speedometer", an dem die Kinder ihre Schussstärke messen könnten. Jedes Kind hat eine eigene Urkunde mit der erreichten Geschwindigkeit als Erinnerung überreicht bekommen.

Zudem war der komplette Profi-Kader der Lilien zu einer Autogrammstunde auf dem Marktplatz erschienen. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die U23 des VfB Stuttgart lies es sich die Mannschaft nicht nehmen, die Autogrammwünsche jedes Einzelnen zu erfüllen. Somit hatten alle Kinder die Chance ganz nah bei Ihren Vorbildern zu sein und Erinnerungsfotos zu schießen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen