Erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim 1. TTC Darmstadt

Konzentration beim Aufschlag.
2Bilder

Leon ist seit ca. einem Jahr Mitglied beim 1. TTC Darmstadt e.V. Letztes Wochenende hat er die mini-Meisterschaft auf Kreisebene gewonnen.

mini-Meisterschaft

Die mini-Meisterschaft, ein Turnier für Kinder bis 12 Jahre, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben, wird seit 1983 ausgerichtet. Über Ortsentscheide kann der Weg über den Kreis, Bezirk und Verband bis zum Bundesfinale führen. Der TTC richtet nun seit einigen Jahren den Ortsentscheid in der Heimstättensiedlung aus.

Kreisentscheid

Nachdem Leon, beim Ortsentscheid in der Heimstättensiedlung im November noch den 2. Platz belegte, gewann er am 22. März den Kreisentscheid mit nur 2 Satzverlusten und einem gutklassigen Finalspiel. Er qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid am 26.04. in Groß-Rohrheim. Begleitet wird er dabei von seinem Vater und dem Trainer und Jugendleiter des TTCs.

Training beim 1. TTC Darmstadt

Leons Leistungssteigerung ist kein Zufall. Seine gute Auffassungsgabe, aber auch engagierte Trainer, eine Trainingsgruppe in der er sich wohlfühlt und seine regelmäßige Teilnahme an den Spiel-, Technik-, Koordinations- und Konditionseinheiten sind die Grundlage dafür.
Neugierige dürfen angemeldet oder unangemeldet, mit Eltern oder allein beim Anfängertraining zu den Trainingszeiten vorbeischauen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über erfahrenere Spieler. Für die Dauer der Turnhallensanierung der Friedrich-Ebert-Schule in der Heimstättensiedlung weicht der TTC nach Bessungen in die alte Halle der Lichtenbergschule aus.
Alle Infos, sowie Kontaktmöglichkeiten gibt es auf ttc-darmstadt.de

Konzentration beim Aufschlag.
Autor:

Thomas Eichhorn aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.