Erfolgreiches Wochenende für Blau-Gold Paare

Aufsteiger Markus Markutzik/Verena Buback
6Bilder
  • Aufsteiger Markus Markutzik/Verena Buback
  • hochgeladen von Ilse Fried

Markus Markutzik/Verena Buback vom TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt konnten am Wochenende bei der TBW Hauptgruppen Trophy, veranstaltet vom TSC Astoria Karlsruhe ihren Aufstieg in die Hauptgruppe II B der Standardtänze feiern. Von insgesamt 7 Turnieren waren sie fünfmal im Finale mit einem 2. Platz in der HGR II C+, dem 6. Platz in der HGR II C und dem 5. Platz in der HGR C. Am Sonntag wurden sie nochmals in der HGR II C auf den 5. Platz gewertet und in der HGR II C+ wurde es ein zweiter Platz. Damit war der Aufstieg perfekt.
Ebenfalls am Start bei der Trophy war Daniel Bernhard/Saskia Wedel. In der HGR C Standard. Von 27 Paaren ertanzten sie sich am Samstag den 2. Platz. Am Sonntag kamen sie nochmals ins Finale und wurden aus den 6. Platz gewertet.

Paul und Richarda Haffki kamen bei ihrem 2. Turnier in der HGR A Standard bei der Trophy in die Endrunde und erreichten den 6. Platz damit ließen sie 8 Paare hinter sich.

In der HGR II A Standard erreichte Stefan Schoenberg/Christine Schroeder Schoenberg bei der Trophy das Finale und platzierte sich auf Platz 5 von 14 startenden Paaren.

In der Latein-Sektion war Sören Tiegel/Stefanie Zimpel mit einem dritten Platz von 10 Paaren in der Hauptgruppe A/S bei der TBW Trophy erfolgreich.

Ein weiteres Standard-Paar von Blau-Gold durfte sich über den Aufstieg in die nächst höhere Klasse freuen. Thomas Bachmann/Xenia Kuzelka erreichten bei den Bavarian Dance Days in Bayreuth in der Senioren I D-Klasse von 17 startenden Paaren das Finale und kamen auf den 6. Platz. In der Senioren II D-Klasse wurden sie von 14 Startern mit dem 4. Platz bedacht. Damit ist dieses Paar in die Senioren II C-Klasse aufgestiegen.

In Bayreuth am Start waren außerdem Marek und Dorit Fuchs in der Senioren II B-Klasse. Am Samstag, den 27.4. erreichten sie von 15 Paaren den 3. Platz und am Sonntag, den 28.4. wertete die Jury dieses Paar auf den 2. Platz von 10 Startern.

Autor:

Ilse Fried aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.