FSV Mainz 05 verliert wichtige Punkte in Gladbach

Tor zum 1:0 für Gladbach durch Martin Stranzl in der 22. Minute. Foto: Gido Heß
  • Tor zum 1:0 für Gladbach durch Martin Stranzl in der 22. Minute. Foto: Gido Heß
  • hochgeladen von Gido Heß

Das war ein herber Rückschlag für den FSV Mainz 05 im Kampf um die Europa-League-Teilnahme. Gegen Borussia Mönchenladbach verliert die die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit 1:3.
Borussia Mönchengladbach erspielte sich diese 3 Punkte unter den 54 010 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park und gewinnt verdient.
Die Tore für Borussia Mönchengladbach erzielten Martin Stranzl per Kopf in der 22. Minute, Nationalspieler Max Kruse 54. Minute und Christoph Kramer 77. Minute zum 3:1 (1:0) Erfolg.
Vor dem letzten Spiel in Wolfsburg liegt die Fohlen Elf von Lucien Favre mit 55 Punkten auf Rang sechs und könnte bei einem Sieg gegen Wolfsburg 57 Punkte sogar den Tabellenvierten Bayer Leverkusen 58 Punkte noch abfangen. Für den FSV Mainz 05, für das Choupo-Moting nur noch zum 1:2 (65.) verkürzen konnte, ist nun Tabellen Siebter und muss im letzten Spiel gegen den Hamburger SV für die Teilnahme in der Europa-League aber punkten. Noch haben die Mainzer einen Punkt Vorsprung.

Autor:

Gido Heß aus Reichelsheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.