Lilia Lessel wird zweifache deutsche Jugendvizemeisterin im Rhönradturnen

Rechts auf dem Siegerpodest: Lilia Lessel, SG Grün-Weiß Darmstadt;
  • Rechts auf dem Siegerpodest: Lilia Lessel, SG Grün-Weiß Darmstadt;
  • hochgeladen von Nadja Eiche

Mit drei Medaillen kehrte Lilia Lessel von der SG Grün-Weiß Darmstadt am Wochenende von den deutschen Jugendmeisterschaften der Rhönradturner aus Taunusstein zurück. Sie startete mit Rang vier im Sprung in den Mehrkampf. Durchgeturnte Kürübungen auf hohem Schwierigkeitsniveau im Gerade- und Spiraleturnen mit der jeweils zweitbesten Wertung reichten für die Bronzemedaille im Mehrkampf und die Qualifikation zu allen drei Finalwettkämpfen in den Einzeldisziplinen.
Hier zeigt Lilia Lessel am Abend noch einmal ihre ganzen Stärken und holte sich sowohl im Spirale- als auch im Geradeturnen die Vizemeisterschaft. Kompletiert wurde das gute Ergebnis mit einem fünften Platz im Sprungfinale.
Insgesamt waren die deutschen Meisterschaften eine gelungen Generalprobe für die WM-Wettkämpfe am nächsten Freitag in Arnsberg (Sauerland).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen