Lilien erkämpfen Punkt gegen die Alemannia – 1:1 (0:0) in Aachen

In einer zum Ende hin spannenden Partie trennten sich die Lilien von Alemannia Aachen mit 1:1 (0:0). In den ersten 45 Minuten sahen die 13.003 Zuschauer keine Tore. Nach dem Seitenwechsel brachte Denis Pozder die Gastgeber in Führung (61.), ehe Kacper Tatara in der 76. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielte.

Bei strömendem Regen starteten beide Mannschaften vor großer Kulisse am Aachener Tivoli in die Partie. Im ersten Spielabschnitt agierten die Teams jeweils aus einer sicheren Defensive, waren nach vorne jedoch zu ideenlos. So waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. Die Gastgeber versuchten es mit einigen Schüssen aus der zweiten Reihe, brachten das Tor von Jan Zimmerman jedoch nicht wirklich in Gefahr. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die Alemannia eine große Möglichkeit, doch Denis Pozder köpfte aus aussichtsreicher Position den Ball am Gehäuse vorbei. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und es ging torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Schwung und vielen kleinen Fouls im Mittelfeld, die den Spielfluss beider Mannschaften unterbunden. Erst in der 61. Spielminute wurde es gefährlich und die Lilien mussten auch gleich den Rückstand hinnehmen. Nach einem Einwurf zog Pozder einfach mal ab und sein Sonntagsschuss fand den Weg ins Tor. In der 74. Minute war es wieder Pozder, der frei vor dem Tor der Lilien auftauchte, doch Cem Islamoglu klärte den Ball noch vor der Linie. Zwei Minuten später durfte dann aber der Lilienanhang jubeln. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum spitzelte Sebastian Zielinsky den Ball zu Kacper Tatara, der aus kürzester Distanz zum Ausgleich vollendete. Danach versuchten beide Mannschaften noch die Entscheidung zu erzwingen, doch dabei sprang nichts mehr heraus und so endete die Partie mit dem Unentschieden.

Die Stimmen zum Spiel und das Spielstenogramm finden Sie unter: http://goo.gl/VOdW4

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen