Lilien gewinnen letztes Testspiel vor toller Kulisse

Fußball. Der Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat das letzte Testspiel in der Vorbereitung zur ersten Bundesliga-Saison seit 33 Jahren souverän gegen den spanischen Aufsteiger Real Betis Sevilla mit 3:1 (2:1) gewonnen. Damit glückte dem SV 98 die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt kommenden Freitag (07.08.) in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen TuS Erntebrück.
Die Lilien begannen stark und hatten bereits in den ersten 10 Minuten mehrere kleinere Chancen zur Führung. Deshalb war es doch relativ überraschend als die Mannschaft von Sevilla in der 15. Minute in Führung ging. Cejudo wurde von Portillo im Strafraum bedient, setzte sich gegen zwei Darmstädter durch und ließ Mathenia keine Chance (15.). Doch im Anschluss zeigten die 98er ihre Mentalität und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. Doch erst nach 24 Spielminuten gelang den Lilien trotz hochklassiger Torchancen erst der Ausgleich. Nach einer Flanke von Neuzugang Rausch köpfte der freistehende Jungwirth zur Darmstädter Führung aus kurzer Distanz ein. Kurz vor der Pause legte Vrancic nach einem Freistoß auf Stroh-Engel ab, der den SVD in Führung brachte (43.).
Nach dem Seitenwechsel blieb Darmstadt weiter die überlegene Mannschaft, verlor mit andauernder Spielzeit aber immer mehr die Spritzigkeit und Konzentration. Kurz vor Schluss erzielte Rosenthal noch den 3:1-Treffer und stellte somit den verdienten Endstand her.

Autor:

Moritz Zschau aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.