Lilien holen wichtigen Punkt in Burghausen

In der Partie des 27. Spieltags der 3. Liga spielten die Lilien 1:1 (1:0) bei Wacker Burghausen. In der ersten Halbzeit brachte Youssef Mokhtari (36.) die Gastgeber in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Kevin Wölk (65.) mit einem Freistoß den Punkt sichern.

Die erste nennenswerte Chance der Partie hatten die Gastgeber nach 16 Minuten, doch den Schuss von Sebastian Zielinsky konnte Jan Zimmermann im Tor der Lilien parieren. Vier Minuten später hatte er dann Glück, ein Schuss von Youssef Mokhtari klatscht nur an den Pfosten. In der 30. Spielminute wäre dann beinahe ein Treffer für die Lilien gefallen. Nach einer Freistoßflanke von Kevin Wölk prüfte Josef Cinar den eigenen Keeper, der mit Mühe zur Ecke klären konnte. Neun Minuten vor der Halbzeitpause kam Burghausen über die linke Seite und nach einer Flanke drückte Mokhtari den Ball zur Halbzeitführung für die Gastgeber über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel wurden die 98er offensiver und erspielten sich Vorteile. Nur fünf Minuten nach der Halbzeit konnte Wölk eine von Benjamin Baier per Kopf verlängerte Flanke verwerten und schoss ein - doch der Schiedsrichter pfiff und entschied auf Foul von Baier. In der 65. Minute spielte Wölk einen Freistoß aus gut 35 Metern in den Strafraum, dort verpassten Freund und Feind und der Ball schlug zum Ausgleich für die Lilien im langen Eck ein. Danach versuchten die Gastgeber wieder mehr und übten viel Druck auf die Abwehr der Lilien aus, die jedoch gut verteidigte und so den wichtigen Punkt sicherte.

Stenogramm und Stimmen zum Spiel unter: http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/spielbericht.htm?cfc_league_fe%5BmatchId%5D=25939&cHash=caf889264f

Autor:

SV Darmstadt 98 aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.