Lilien schlagen Heidenheim verdient mit 2:1 (2:0)

An einem sonnigen Samstagnachmittag konnten unsere 98er den 1.FC Heidenheim mit 2:1 (2:0) besiegen. Rudolf Hübner brachte die Lilien in der ersten Minute mit einem schönen Kopfball in Führung. Preston Zimmerman legte eine Viertelstunde später mit einem Vollspannschuss zum hoch verdienten 2:0 nach. Den Anschlusstreffer für die Gäste konnte Marc Schnatterer (82.) erzielen.

Die 6000 Zuschauer sahen einen von Beginn an starken und dominanten Gastgeber. Mit dem ersten Angriff, eingeleitet durch Preston Zimmerman und Andreas Gaebler, gingen die Lilien durch Rudolf Hübner mit einem wunderschönen Kopfball mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit machten die Lilien weiter Druck und wurden dann auch in der 15.Minute durch einen sehenswerten Linksschuss von Preston Zimmerman mit dem 2:0 belohnt. Hübner leitete das Tor mit einem starken Pass ein. Die Gäste wirkten in der ersten Halbzeit ängstlich und erspielten sich keine nennenswerten Chancen. Die 98er spielten sehr sicher mit der Führung im Rücken und ließen sich nicht aus dem Rhythmus bringen. Somit ging es auch mit dem verdienten 2:0 in die Pause.

Die Gäste kamen etwas schwungvoller aus der Kabine und übten Druck auf die Lilienabwehr aus, jedoch auch nicht wirklich zwingend. Dennoch behielten die Lilien die Ruhe und spielten ihr Spiel souverän weiter. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Heidenheim versuchte alles nach vorne, war aber weiterhin nicht zwingend genug, und unsere Lilien spielten auf Konter. Die Lilien hatten sogar noch Chancen um auf 3:0 zu erhöhen, doch Zimmerman und Benjamin Baier verfehlten das Ziel. Marc Schnatterer machte die Partie in der 82.Minute noch mal für die Lilien unnötig spannend. Er traf durch einen abgefälschten Schuss aus acht Metern. In den spannenden letzten Minuten stand die Liliendefensive sicher und ließen keine weiteren Chancen zum möglichen Ausgleich zu. Am Ende steht ein hochverdienter Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Ostalb.

Stimmen zum Spiel und Stenogramm unter: http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/spielbericht.htm?cfc_league_fe[matchId]=25970&cHash=421e1f6eb6

Autor:

SV Darmstadt 98 aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.