Lilien unterliegen 1:4 (0:2) in Osnabrück

Der SV 98 verlor am Samstagnachmittag (17.) seine letzte Partie des Jahres beim VfL Osnabrück mit 1:4. Die Treffer für die Niedersachsen erzielten Martin Hudec (20.), Andreas Glockner (22./FE.), Aleksandar Kotuljac (50.) und Gerrit Wegkamp (73.). Der zwischenzeitliche 1:3-Anschlusstreffer gelang Marcus Steegmann per Kopf (70.).

Obwohl die Gastgeber druckvoll begannen, hatten die Lilien die ersten guten Chancen. In der neunten Minute spielte Kevin Wölk einen schönen langen Diagonalpass in die Spitze, Marcus Steegmann legte das Spielgerät ab auf Uwe Hesse, der freistehend vor dem VfL-Keeper Manuel Riemann den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nur drei Minuten später scheiterte Henry Onwuzuruike nach einer Ecke mit seinem Kopfball an dem gut reagierenden Riemann.

Der VfL hatte in der 20. Minute dann mehr Glück. Martin Hudec kam nach einer Ecke frei zum Kopfball und erzielte den Führungstreffer. Keine 120 Sekunden später dann Elfmeter für die Gastgeber nach einem vermeintlichen Foul von Andreas Gaebler. Andreas Glockner verwandelte unhaltbar für Jan Zimmermann zum 2:0. In der Folge verzog Danny Latza in der 29. Minute haarscharf, sodass es mit dem 0:2 aus Liliensicht in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Niedersachsen in der 50. Minute zum 3:0. Jan Zimmermann konnte eine lange Freistoßflanke nicht weit genug aus der Gefahrenzone fausten und Aleksandar Kotuljac drosch das Leder in die Maschen. Zwanzig Minuten vor dem Ende keimte beim mitgereisten Lilienanhang noch einmal Hoffnung auf, als Marcus Steegmann nach einer Flanke von Dimitry Imbongo Boele den 1:3-Anschlusstreffer per Kopf erzielte. Drei Minuten später wurde diese jedoch begraben. Nach einem Lilieneinwurf, der laut Schiedsrichter Dietz zu weit hinten ausgeführt wurde, sprach er den Gastgebern einen Einwurf zu. Dieser wurde blitzschnell ausgeführt und der kurz zuvor eingewechselte Gerrit Wegkamp schlenzte den Ball zum 4:1-Endstand ins lange Eck.

Quelle: http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/spielbericht.htm?cfc_league_fe%5BmatchId%5D=25869&cHash=8f3cd57ac5

Autor:

SV Darmstadt 98 aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.