Paintball ein Sport der kommt.

Ein Paintball Team beim so genannten Break Out kurz nach dem Go.
  • Ein Paintball Team beim so genannten Break Out kurz nach dem Go.
  • hochgeladen von EL Capitano

Das sind doch nur deppen, die im Wald rumrennen und ballern !

Ja so denken wohl die meisten, zumindest die welche es noch nicht selbst gespielt haben. Von was ich rede? Paintball ! Ja genau die Geschichte mit den Bällen und dem schießen und so.

Was viele nicht wissen, Paintball wächst rasant und wird immer beliebter. Es gibt ganz klar diese 3 Klassen.

Da hätten wir die erste Klasse die sich denkt: "das sind doch alles Spinner, verbieten müssen wir das." Und die zweite Klasse die sich denkt: "Paintball? keine Ahnung schaue ich mir mal an." und zu guter letzt die Nummer drei, diejenigen die sich denken wow Geil, macht Spaß, ist cool mach ich nochmal. Hinzu kommen dann die Turnierspieler und Hobbyspieler welche regelmäßig bis zu 200 km für ein Training fahren.

Seit geraumer Zeit wird in Deutschland versucht das Paintball eine anerkannte Sportart wird. In Ländern wie Amerika und Russland verdient man damit schon längst einen guten Lebensunterhalt.

Für alle die sich denken die Verletzungsgefahr wäre zu groß, denen sei gesagt so ist es nicht.
Paintball liegt in der Versicherungsstatistik ganz weit hinten, Hintergrund die Profis wissen was sie tun müssen um sich nicht zu verletzten.

Ich möchte in meiner vielleicht nennen wir es kleinen Serie den Paintballsport veranschaulichen mit Bildern und hinweisen zu einem vielleicht der schönsten Sportarten im Extremsportbereich

Ich Berichte nächstes mal von der Deutschen Paintball Liga

Autor:

EL Capitano aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen