„Razorbacks“ aus Eberstadt sind bestes Team aus Süddeutschland"

Die Razorbacks in Baunatal mit Coach Hannes Marb
2Bilder
  • Die Razorbacks in Baunatal mit Coach Hannes Marb
  • hochgeladen von Rainer Schmidt

Platz 4 bei den JCFL German Masters Flagfootball in Baunatal

Schon in der Qualifikation in der Hirtengrundhalle in Eberstadt deutete die Formkurve der „Razorbacks“ von der Gutenbergschule noch oben. Am Samstag, den 17.11.2012, wurde das Finale mit zehn Mannschaften in Baunatal ausgetragen. Im Cross-over Modus mussten die „Razorbacks“ im ersten Spiel gegen den späteren Gewinner „Marienheide Flames“, sich noch mit 12:20 geschlagen geben.

In den folgenden Spielen konnte unter Führung des Quarterbacks Marvin Mangold mit einer starken „Defense“ und schnellen Raumgewinn in der „Offense“, die notwendigen Erfolge für das Erreichen des 4. Platzes gelegt werden. Nach einem 6:6 gegen die Haan Broncos, zeigte sich die ganze Qualität der „Razorbacks“ gegen „School Miners“ aus Essen (13:0) und den späteren Zweiten, den „Düsseldorf Megamagics“, die 18:13 besiegt wurden. Spielentscheidend für die „Razorbacks“ war die Extraklasse von Kevin Müller. Der aus Ghana stammende antritts- und pfeilschnelle Schüler der Gutenbergschule überrannte die gegnerische Abwehr ein ums andere mal und war mit 4 Touchdowns der beste Spieler an diesem Tag. Mit dem ebenfalls laufstarken Ojan Jangming aus China, der kaum einen Pass des gegnerischen Spielmachers zuließ, versandete zudem das Angriffsspiel des Gegners noch vor der Mittellinie.

Besonders freute Coach Hannes Marb, nicht nur wegen des internationalen Flairs in seinem Team, sondern weil auch alle Schulzweige der Gutenbergschule (Haupt-, Realschule und Gymnasium) gemeinsam diesen Erfolg ermöglichten. Herzlichen Dank gilt auch Frau Melk für die fahrtechnische und reichhaltige kulinarische Unterstützung.

Das in Darmstadt ein erfolgreicher Flagfootball gespielt wird, konnten die „Razorbacks“ in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis stellen. Nächstes Jahr kann sich auch die Bevölkerung davon ein Bild machen. Im November 2013 werden in Hirtengrundhalle in Eberstadt die JCFL German Masters 2013 ausgetragen.

Dann wird es wieder durch die Halle schallen: „Let’s go –Razorbacks - let’s go!“

Die Razorbacks in Baunatal mit Coach Hannes Marb
Man of the German Masters: Kevin Müller

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen