Tag der offenen Tür bei Blau-Gold

Workshop Standard mit Thorsten ZIrm
5Bilder
  • Workshop Standard mit Thorsten ZIrm
  • hochgeladen von Ilse Fried

Trotz schlechten Wetters fanden zahlreiche Besucher am Sonntag, den 4. 11.den Weg zum TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt um beim Tag der offenen Tür das Parkett zu testen und an den angebotenen Workshops teilzunehmen. Nachdem der Präsident Rolf Tisler die Gäste begrüßt hatte zeigten sogleich die Kinder- und Jugendgruppen von Jazz- bis Standard- und Lateintanz ihre erlernten Choreographien. Die Zuschauer konnten erstmalig die neue Lateinformation bewundern. Dirk Dreher führte durch den Nachmittag und informierte die Gäste immer wieder über die im Saal 3 stattfindenden Workshops z. B. für Lateinamerikanische Tänze unter Leitung von Martina Panitzek. Thorsten Zirm, der auch die Standard-Turnier-Tänzer unterrichtet, leitete anschließend der Workshop für Standard Tänze. Bei den Vorführungen waren unter anderem die Hip Hop Gruppe, die Rock’n’Roll Springmaus Tänzer und unser Jugendpaar Michael Schupp/Jasmin Klammert aktiv. Das Mitmachangebot für Zumbatomic kam bei den Kindern sehr gut an. Während dieser Aktion fand nebenan noch der Workshop für Hip Hop und danach für Rock’n’Roll statt. Der Einblick in das Programm der Line Dance Gruppe wurde vom Publikum sehr gut aufgenommen. Danach boten die Rock’n’Roll Tänzer, Paul und Ricarda Haffki als Standard Paar und Timo Coors/Miriam Stein als Lateinpaar einen Show-Block der Extraklasse dar. Den Schluß dieses Ereignisreichen Tages bildete die Zumbagruppe mit einem gut besuchten Mitmachprogramm unter Leitung von Veronika Hartmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen