Torloses Remis zum Saisonauftakt gegen die Spielvereinigung Unterhaching

Am heutigen ersten Spieltag der Drittligasaison 2012/13 boten beide Mannshaften eine engagierte Leistung. Im ersten Durchgang dominierten unsere Lilien das Spielgeschehen, ohne jedoch klare Torchancen zu erspielen zu können. Jan Zimmermann hielt in Halbzeit zwei den Punkt fest.

Direkt von Beginn an setzten die 98er die tief stehenden Gäste aus Bayern unter Druck. Bereits nach vier Minuten wurde der Abwehrriegel der Gäste zum ersten Mal durchbrochen. Preston Zimmerman legte den Ball von rechts flach in den 5-Meterraum, doch Rudi Hübner verpasste die Hereingabe leider knapp. In der achten Minute prüfte Neuzugang Elton da Costa den Unterhachinger Schlussmann Stefan Riederer mit einem direkten Freistoß. In der Folgezeit entwickelte sich eine kampfbetonte, aber ereignislose Begegnung. Einzig Yasin Yilmaz sorgte für Aufregung im 16er der Lilien (38.).

In Halbzeit zwei waren nur knapp 180 Sekunden gespielt und Jan Zimmermann bewahrte den SVD vor dem Rückstand. Mit einer starken Fußabwehr parierte er gegen Florian Niederlechner. Uwe Hesse wurde in der 55. Minute mustergültig von Rudi Hübner bedient, doch Riederer war im letzten Moment zur Stelle und wehrte zur Ecke ab. Von nun an wurden die Gäste immer stärker und lösten ihre Defensivtaktik mehr und mehr auf. Nach einem Eckball stieg ein Unterhachinger am kurzen Pfosten nach oben und traf zum Glück für die Lilien nur den Innenpfosten. Als Markus Schwabl in der 72. Minute alleine auf das Tor von Jan Zimmermann zulief und alle mit dem 0:1 rechneten, rettete unser Goalie mit einem sensationellen Reflex und hielt damit den wichtigen Punkt zum Auftakt der neuen Saison fest.

Die Trainerstimmen zum Spiel sowie das Spielstenogramm finden Sie unter: http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/spielbericht.htm?cfc_league_fe%5BmatchId%5D=27993&cHash=6a3ea2b20f

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen