SV Blau-Gelb
Zumba Gold

Neuer Kurs ab 30.7.2019, 19:30 Uhr, Vereinsheim

Wer bei ZUMBA an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform.

Ein weiterer guter Grund, warum sich ein Zumba-Kurs lohnt, ist, dass Zumba den ganzen Körper trainiert. Man muss also nicht wie beim Joggen, nachdem man (gefühlt) einen Halbmarathon gelaufen ist, noch Crunches, Arm- oder Rückenübungen machen. Die Bewegungen beim Zumba sind darauf ausgelegt jede noch so kleine Muskelgruppe in dem Körper zu trainieren. Die Ausdauer wird also nicht nur trainiert, der ganze Körper wird geformt.

ZUMBA GOLD ist ideal für Neueinsteiger, Sportanfänger, Menschen mit ein paar Kilos zu viel und natürlich Senioren.

ZUMBA GOLD ist speziell für Menschen entwickelt worden, die auf eine moderatere Intensität des Tempos und der Bewegungsabläufe angewiesen sind oder diese einfach nur bevorzugen.

Die Art der Bewegungen und die Geschwindigkeit wurde auf die Bedürfnisse von aktiven Senioren, Neueinsteiger, Menschen mit ein paar Pfunden zu viel oder auch mit Bewegungseinschränkungen (z.B. nach einem Bandscheibenvorfall) angepasst.

Ebenso eignet sich ZUMBA GOLD für alle, die ihren Weg zu einem sportlichen und gesunden Leben eben erst begonnen haben.

Spezielle Choreografien stärken die Ausdauer, Herz und Kreislauf und die Koordination. Damit fördert ZUMBA GOLD das aktive Bewältigen von Alltagssituationen und fördert das Wohlbefinden.

Doch auch Gemeinschaft, Spaß und viel Lachen sind Merkmale unserer ZUMBA GOLD -Kurse.

Nähere Information können erfragt bei der Geschäftsstelle des SV Blau-Gelb, Tel. 06151 781159, oder per Mail: buero@sv-blaugelb.de.

Autor:

Ingeborg Schubkegel aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.