9. Kranichsteiner Weihnachts-Late-Night

von links nach rechts: Santi Umberti, Sylvia Strecker, Dr. Astrid Mannes (MdB), Hannelore Pfeng-Kalbhenn, Ursula Schwarz, Ralf Göthling und Barbara Bauer
  • von links nach rechts: Santi Umberti, Sylvia Strecker, Dr. Astrid Mannes (MdB), Hannelore Pfeng-Kalbhenn, Ursula Schwarz, Ralf Göthling und Barbara Bauer
  • hochgeladen von Santi Umberti

In Kooperation mit der Firma Merck KGaA veranstaltete der Gewerbeverein Kranichstein (GVK) im Dezember 2017 erfolgreich seine 9. Kranichsteiner Weihnachts-Late-Night auf der "Piazza" im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See (EKZ). Begrüßt werden konnten zahlreiche Besucher aus Stadt und Land.

Auch dieses Jahr schmückten rund um die Piazza verschiedene Weihnachtsbäume, die von den Kindern der Kranichsteiner Kitas sowie den Kindern der Kranichsteiner EKS-Grundschule geschmückt wurden. Gespendet wurden die Weihnachtsbäume vom GVK. Vielfältig gestaltet wurde wieder das vorweihnachtliche Rahmenprogramm. An die zur Freude des GVK sehr zahlreich erschienenen kleinen Besucher verteilte auch dieses Jahr der Nikolaus, Toni Oblaski, Kinderbeauftragter der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Geschenke des Gewerbevereins Kranichstein. Verschönert hat den musikalischen Rahmen mit ihren Weihnachtsliedern der Singkreis Darmstadt-Kranichstein 1989 e.V. sowie der Live-Musiker Udo Lotz. Als eindrucksvolle Ergänzung lud das Kinder- und Jugendballett vom Sportverein Blau-Gelb Darmstadt e.V., unter der Leitung von Olga Moschevitina, zum Mitmachen ein. Zur Freude der vielen kleinen Besucher war das Kinderkarussell im Dauerbetrieb. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. An den verschiedenen Ständen der Kranichsteiner Gewerbetreibenden wurden Glühwein, Getränke, Spezialitäten sowie vielfältige Köstlichkeiten und weihnachtliche Überraschungen dargeboten. Für die Teilnehmer der Kranichsteiner Stadtteilrunde gab es ein GVK-Glühweingutschein.

Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Mannes sowie Ursula Schwarz, Vorsitzende der Interessenvertretung für ältere Menschen der Wissenschaftsstadt Darmstadt und Vorstandsmitglied des Vereins Hiergeblieben e.V., hat der Vorsitzende des Gewerbevereins Kranichstein Santi Umberti die Grußworte gehalten. Die Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes hob die gute Arbeit des Gewerbevereins Kranichstein hervor und sieht in ihm einen wichtigen Akteur für die nachhaltige Weiterentwicklung des Standortes Darmstadt-Kranichstein.

Der GVK-Vorsitzende Santi Umberti bedankte sich bei allen Mitgliedern und Kooperationspartnern des Gewerbevereins Kranichstein (GVK) innerhalb und außerhalb Kranichsteins für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2017. Besonders freute er sich darüber, dass die Firma Merck als Mitveranstalter auch die diesjährige Kranichsteiner Weihnachts-Late-Night unterstützt hat und unterstrich die hervorragende Kooperation zwischen Merck und GVK. Für die Unterstützung bedankte er sich bei Ralf Göthling, Abteilung für Umfeldbeziehungen der Firma Merck, der am Weihnachtsevent teilgenommen hatte. Für die hervorragende Projektkoordination zum guten Gelingen der 9. Kranichsteiner Weihnachts-Late-Night bedankte sich der GVK-Vorsitzende Santi Umberti ganz besonders bei den beiden stellvertretenden GVK-Vorsitzenden Sylvia Strecker und Hannelore Pfeng-Kalbhenn.

Anlässlich der 9. Kranichsteiner Weihnachts-Late-Night erhielt der Verein Hiergeblieben e.V. eine Spende in Höhe von 300 Euro aus den Händen des Gewerbevereins Kranichstein. Das Vorstandsmitglied des Vereins Hiergeblieben e.V., Ursula Schwarz, bedankte sich für diese Spende. Der Verein Hiergeblieben e.V. will eine Versorgungssicherheit für Kranichstein, d.h. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, und das möglichst lange in der eigenen Wohnung, aktive Teilhabe, auch bei Unterstützungsbedarf im Alter, bei Krankheit oder bei Beeinträchtigungen durch Behinderung. "Wir wollen uns und anderen ermöglichen hierzubleiben, hier in Kranichstein, hier wo es sich gut leben lässt", sagte Schwarz.

Bei der 9. Kranichsteiner Late-Night wurde ein schönes vorweihnachtliches Ambiente ausgestrahlt. Der Gewerbeverein Kranichstein freut sich schon jetzt darauf, im Jahre 2018, die 10. Kranichsteiner Weihnachts-Late-Night zu veranstalten, um die Besucher aus Kranichstein und seiner Umgebung wieder zahlreich begrüßen zu dürfen. Der Gewerbeverein Kranichstein wünscht an dieser Stelle frohe Weihnachten und für das Neue Jahr 2018 alles Gute und vor allem Gesundheit!

GVK, Ihr Partner für einen starken Standort Darmstadt-Kranichstein!

www.gewerbeverein-kranichstein.eu

Autor:

Santi Umberti aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.