„mein südhessen“ jetzt neuer Partner von „Made in Südhessen“
Starke Partner für starke Wirtschaft und Medienvielfalt in der Region

Starke Partner: Bernd Maas (Rhein Main Verlags GmbH) mit Claus-Jürgen Junglas (Made in Südhessen) und dem "mein südhessen"-Team
  • Starke Partner: Bernd Maas (Rhein Main Verlags GmbH) mit Claus-Jürgen Junglas (Made in Südhessen) und dem "mein südhessen"-Team
  • Foto: Made in Südhessen
  • hochgeladen von Redaktion mein südhessen

„Schon unser Name legt eine enge Zusammenarbeit mit der Plattform Made in Südhessen nahe“, so Bernd Maas von der Rhein Main Verlags GmbH, dem Eigentümer von „mein südhessen“ – der Mitmachzeitung am Wochenende.
Auf der Onlineplattform von „mein Südhessen“ schreiben mehr als 3.700 registrierte Bürgerreporter über Ereignisse direkt vor der eigenen Haustür. Diese Berichte erscheinen in mehreren regionalen Wochenend-Ausgaben mit einer Gesamtauflage von über 473.000.

Bisher schon Medienpartner von Made in Südhessen ist die Ulrich Diehl Verlag und Medienservice GmbH (UDVM) mit mehreren Titeln. Ziel von Made in Südhessen ist die Stärkung der regionalen Wirtschaft durch die Hebung von Synergien. Ein integraler Bestandteil davon ist es, die regionale Medienvielfalt zu erhalten und zu stärken. „Dies gehört zu einer pluralistischen Gesellschaft einfach dazu“, sagt Ulrich Diehl. Diesem Ziel dient auch die Zusammenarbeit von Mein Südhessen und UDVM bei Made in Südhessen.

So wie die Wirtschaft insgesamt ist auch die Medienbranche einem ständig schneller werdenden Wandel ausgesetzt. Den Herausforderungen der Branche müssen sich alle Verlage stellen. Vor diesem Hintergrund erfolgt die Zusammenarbeit bei „Made in Südhessen“, die sich als offene, gemeinsame Initiative und Marketingidee präsentiert, von der alle Medien profitieren können. Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Verlage können Synergien genutzt werden.

Gemeinsam möchte man jetzt viele weitere Partnerunternehmen für „Made in Südhessen“ gewinnen. Die Partner profitieren von der Sichtbarkeit in den Medien der Plattform. Die Verlage ihrerseits profitieren von redaktionellen Beiträgen und neuen Anzeigenkunden. Weitere Partnerunternehmen aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikations-Design sowie Internet und Neue Medien komplettieren das Angebot.

www.made-in-suedhessen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen