Tim Elser veröffentlicht regionalen Kriminalroman
„Babineaux und die Geister der Vergangenheit“

Der Filmemacher und Gründer der Initiative „Kinder- und Jugendrechte in Eberstadt“ Tim Elser veröffentlichte vergangenen Dienstag, den 19. November 2019 seinen ersten Kriminalroman.
Der Roman spielt im Jahre 1951 und handelt vom Privatdetektiven Gawain Babineaux, welcher anlässlich des Todes eines alten Freundes seine geliebte Heimat Mâcon, im Herzen Frankreichs, verlässt und nach Darmstadt reist, um seinem Freund die letzte Ehre zu erweisen.
Auf der Beerdigung erfährt er, dass der Tod seines Freundes ein kaltblütiger Mord gewesen sein soll und zunächst sieht es auch so aus, als würde der Mörder schnell gefasst.
Zusammen mit Kriminalhauptkommissar Hermann Fuchs ermittelt er in diesem Fall und muss schon bald feststellen, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Elser, der sich mit verschiedenen Projekten unter anderem auch sozial engagiert, verwirklichte sich mit „Babineaux und die Geister der Vergangenheit“ einen lang gehegten Kindheitstraum, denn bereits in jungen Jahren dachte er sich kleine Kurzgeschichten aus und brachte diese zu Papier.
Tatkräftige Unterstützung erhielt der junge Autor beim Gestalten des Buches von seiner Freundin Kim Schauermann, welche das Zeichnen der Kapitelillustrationen übernahm.

Das Buch ist ab sofort überall im Handel als Hardcover sowie als E-Book erhältlich.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID146247977.html

Autor:

Michael Haghos aus Darmstadt-Eberstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.