1000 Jahre Beedenkirchen, ein kleines Dorf zeigt Größe

Das dieses kleine Örtchen am Rande des Felsenmeers weiß wie man ein Festzelt voll bekommt konnte man am Vergangenem Wochenende sehen eine Organisatorische Meisterleistung wurde hier gemeinsam bewältigt, aber nicht nur da die Spendenbereitschaft war auch über die Festtage Vorbildlich!
Das Ziel neben der 1000 Jahrfeier war es dem Verein aus der Nachbargemeinde Modautal Freestyle Horse Agility e.V. bei Ihrer Aktion dabei behilflich zu sein Spenden für Nick K. zu Sammeln. Nick K. aus Reichenbach ist mit seinen 11 Jahren an Leukämie erkrankt und sucht durch eine Typisierungsaktion die am 19. August 2012 in der Lautertalhalle stattfindet sein genetischer Zwilling. Leider ist bei den bis heute registrierten Typisierungen kein geeigneter Spender dabei. Aus diesem Grund wird mit Hochdruck Werbung gemacht das genügend Menschen an diesem Tag neben einer Tasse Kaffee und Kuchen sich typisieren lassen und in die Datenbank der Deutschen Stammzellenspenderdatei aufnehmen lassen. Das rote Sparschwein in XXL stand 3 Tage lang an der Bong Kasse mit großem Erfolg. Aber nicht nur das, an allen drei Festtage stellte der Verein ein Glücksrad auf inklusiver Preise und die Gäste konnten zugunsten von Nick K. am Glücksrad drehen und tolle Gewinne mit nach Hause nehmen. In dem Sparschwein befanden sich 672,71 Euro, die Summe die das Glücksrad eingebrachte hatte waren 267,20 Euro. Aus der Sammeldose die in der Bar zu finden war befand sich 103,86 Euro das ist ein Gesamt erlös von sage und schreibe 1043,77 Euro das sind, wenn man es umrechnet fast 20 Typisierungen die davon gezahlt werden können! Der Verein Rundet selbstverständlich auf die 21 Typisierungen auf. Wenn Sie auch etwas tun wollen und noch nicht registriert sind, dann gehen Sie bitte am kommenden Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr zur Typisierung in die Lautertal Halle um auch vielen anderen auf der ganzen Welt zu helfen!
So einfach ist es Leben zu retten, vielen Dank an alle!
Infos unter 0171 - 4815966 oder 069 - 6782207

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen