1 Jahr, 14 000 Besucher und 1 Verein
Die neue Homepage des Musikverein Münster feiert Geburtstag!

Am 21. September 2017, also vor ca. einem Jahr, ging unsere neue Homepage mit ihrem kreativen und emsigen Kopf, Simon Neidig, online. Von einem veralteten Design und Aufbau, da mit Hilfe eines Webbaukastens erstellt wurde, sind wir auf das Contentmanagementsystem Wordpress umgestiegen, und das mit Erfolg.

Im vergangenen Jahr hat sich in unserem Verein und somit auch auf unserer Website viel getan. Das Ganze lässt sich gut mit Zahlen belegen. Innerhalb des Jahres wurden auf unserer Homepage 29 Berichte veröffentlicht, Bilder für 13 Galerien gemacht und 26 Veranstaltungen erstellt, von denen noch sieben in diesem Jahr anstehen. Unsere Website wurde von 14 000 Besuchern angeschaut, die für über 56 000 Aufrufe sorgten, das heißt jeder Besucher schaute sich durchschnittlich vier verschiedene Berichte, Veranstaltungen oder Seiten an. Während Google und co. mehr als 2000 Mal auf unsere Homepage weitergeleitet haben, zählt die Seite unseresJugendorchesters mit 700 Aufrufen die meisten. Unser meist geklickter Bericht ist der zum Fusion Konzert mit dem MGV Münster im vergangenen Mai.

Doch was ist nun in Zukunft noch möglich und geplant? Unsere Homepage entwickelt sich immer weiter, auf der einen Seite wird sie immer mehr mit Inhalt gefüllt, auf der anderen versuchen wir ständig möglichst viele Informationen mit möglichst wenig Aufwand für unsere Onlinebesucher bereit zu stellen. Daher befindet sich eine Android-App zur vereinfachten Nutzung auf den mobilen Endgeräten in Entwicklung und es wird unser Ziel sein, im kommenden Jahr vermehrt auf den Social Media Plattformen aktiv zu werden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen