Seniorinnen und Senioren im Internet
Feierabend Regionalgruppe Darmstadt

Wir alle werden älter, egal wie alt wir heute sind. Wichtig ist es dabei weiterhin Kontakte nach aussen zu pflegen und die grauen Zellen zu fordern. Dies kann auf mehrfache Weise geschehen. Ein Beispiel aber, wie man sich im Internet und auch in der realen Welt treffen kann soll hier nachfolgend aufgezeigt werden.

Vor nun mehr als 20 Jahren startete die Firma Feierabend AG im Internet, die schon bald beim Wettbewerb „Wege ins Netz“, einen Preis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) erhielt und als der größte deutsche Senioren-Webtreff mit dem Sonderpreis für die beste Community ausgezeichnet wurde (www.feierabend.de). Die Feierabend-Seiten bieten u.a. Informationen über Gesundheit, Reisen, Leben, Unterhaltung, Vorsorge und Digitale Welt, sowie zu aktuellen Themen.

Vor nunmehr 18 Jahren gründete sich die Regionalgruppe für Darmstadt, Darmstadt-Dieburg und Umgebung unter www.darmstadt.feierabend.de, als eine der inzwischen mehr, als 120 Regionalgruppen in Deutschland. Alleine in und um Darmstadt sind hunderte Senior-Surfer im Internet unterwegs und sollen hiermit auf Feierabend Darmstadt aufmerksam gemacht werden.

Die Mitglieder der Regionalgruppe treffen sich monatlich bei einen Stammtisch und bei einer "Veranstaltung". Für jede "Veranstaltung" wird ein Bericht - mit Bildern - auf der Homepage eingestellt, wie man das in der rechten Spalte unter "Aktivitäten 2019, 2018, 2017 und weiter zurück nachlesen kann. Auf diese Art sind inzwischen über 190 Berichte entstanden und weitere neue Veranstaltungen sind eingestellt, oder werden geplant.

Was aber ganz wichtig ist: Es gibt keine Mitgliedsbeiträge und man zahlt nichts an die Feierabend AG. Alles ist kostenlos! Wer Interesse hat schaue doch einmal auf unserer Homepage vorbei.

Autor:

Richard Küster aus Darmstadt-Kranichstein

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.