Mutmacher-Geschichten vom Osterhasen

Hilfmir – mein kleiner Freund und seine neuen Mutmacher-Geschichten

Im Juni 2011 veröffentlichte die Kinderbuchautorin Monika Baitsch ihr erstes Hilfmir-Buch, ein Kinderbuch zur Stärkung des Selbstvertrauens. Der Brief vom kleinen Hilfmir, in dem er sich den Kindern vorstellt und ihnen verrät, wie sie seine „Zauberkraft“ für sich nutzen können und die sechs abgeschlossenen Geschichten, die das Selbstvertrauen stärken und in denen sich die Kinder sehr gut wiederfinden können, stießen auf großes Interesse und schnell wurde der Ruf nach mehr laut.
„Die Leser scheinen geradezu darauf gewartet zu haben, dass ihnen eine Werkzeug an die Hand gegeben wird, welches den Kindern Mut macht, sie unterstützt und tröstet und vor allem – den Fokus auf das Positive im Leben lenkt. Mir war es vor allem wichtig, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daherzukommen, sondern den Kindern leicht umsetzbare Tipps für den Alltag zu geben“, sagt die Autorin.
Nun ist das Folgebuch „Hilfmir – mein kleiner Freund und seine neuen Mutmacher-Geschichten“ erschienen. Auch dieses Buch beinhaltet sechs abgeschlossene Geschichten mit leicht umsetzbaren Tipps und Strategien und passt perfekt als Geschenk zu Ostern.
Weitere Informationen zu den Hilfmir-Büchern und der Autorin unter www.monika-baitsch.de.

Autor:

Monika Baitsch aus Darmstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.