Obdachloser in Friedberg tot geprügelt

In diesem Burggraben wurde die Leiche des 49-jährigen Obdachlosen gefunden
  • In diesem Burggraben wurde die Leiche des 49-jährigen Obdachlosen gefunden
  • Foto: WikiCommons / Oliver Abels
  • hochgeladen von Redaktion Hessenreport

Medienberichten zu Folge wurde in Friedberg ein Obdachloser tot geprügelt. Die Leiche des 49-Jährigen wohnungslosen Mannes wurde am Sonntag Abend im Burggraben der Friedberger Burg gefunden. Erste Untersuchungen ergaben, dass der Mann durch massive stumpfe Gewalteinwirkung ums Leben kam.

Noch am selben Sonntag Abend nahmen die Ermittler einen 46-jährigen Tatverdächtigen fest. Sein Komplize, ein zweiter Mann (41) aus Bad Homburg wurde am Dienstagmittag festgenommen. Beide Tatverdächtige werden nun dem Haftrichter vorgeführt.

Zu den Motiven der Täter ist bis dato nichts bekannt. Ganz in der Nähe des Tatortes unterhält die Stadt Friedberg eine Übernachtungsstelle für Wohnungslose. Einer der Tatverdächtigen ist ohne festen Wohnsitz.

Foto: WikiCommons / Oliver Abels
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Friedberg_-_Burggraben.jpg?uselang=de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen