Oh du fröhliche, oh du selige.....

Wo: Christuskirche, Darmstädter Straße 274, 64625 Bensheim auf Karte anzeigen

...gnadenbringende Weihnachtszeit. Dieses Lied war eines der gern gesungenen Weihnachtslieder auf der Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Bedürftige unserer Stadt, die nun schon zum 16.mal in der Christuskirche gehalten wurde. Die Fröhlichkeit und die Geborgenheit konnte man den etwa 18 Männern und Frauen an diesem Nachmittag abspüren, weil die Mitarbeiter mit einer gelungenen Dekoration, mit Kerzen und bereitgestelltem Gebäck auf den Tischen, eine wohltuende Atmosphäre geschaffen haben, die den Alltag und die Not dieser sonst am Rande der Gesellschaft stehenden Menschen eine Weile vergessen ließen.
Während des gemütlichen Kaffeetrinkens verwies Winfried Schwarzkopf in einer Kurzandacht auf die Einladung, wo es hieß, dass wir den Geburtstag Jesu feiern wollen, doch keiner der Geladenen hatte ein Geschenk mitgebracht. Aus der Weihnachtsgeschichte wissen wir nämlich, dass die Weisen aus dem Morgenlande dem Jesuskind prächtige Geschenke mitgebracht haben; und die Hirten? Sie priesen Gott und schenkten dem Gottessohn ihr Herz. Diese Möglichkeit, das auch jetzt zu Weihnachten wieder zu tun, wurde angeboten, denn der alte Kirchenvater Angelius Silesius sagte einmal: Wär' Christus tausend mal zu Bethlehem geboren, doch nicht in dir, du bliebst ewig verloren. Deswegen feiern Christen Weihnachten, alle Jahre wieder.
Pastor Klaus Koch überraschte die Gäste noch mit zwei Mitarbeitern der Gideongesellschaft, Gruppe Darmstadt, die nach der Vorführung eines Kurzvideos über einen ehemaligen Wohnungslosen, der auf einer Parkbank eine Gideonbibel fand und zum Glauben an Jesus Christus kam, einige der sehr gefragten Pocketbibeln verteilten, die in jedem Rucksack Platz haben können.

Nach einem vorzüglichen Abendessen, vom eingeübten Küchenteam der Christuskirche liebevoll zubereitet, wurden die Gäste von "Frau Ursula" mit einer Überraschungstüte mit sorgsam ausgewählten praktischen Dingen verabschiedet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen